AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.7.2008
auf dem wehrgang ( falls das einer war..
)
auf dem wehrgang ( falls das einer war..

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würde gerne noch mehr WW drinnen wie auch draussen sehen, um mir ein Bild von der ganzen Sache machen zu können.
#3192 Stefan: Besonders herausragend find ich die Portraits - die blauen Augen Deiner Bilderfinderin toll hervorgehoben! Du hast auch einige Räume und Gänge abgelichtet und schöne, voll erkennbare Details. War da in der "Küche" eine rote Lampe???
Den Webtisch (?) find ich hier zwar gut dokumentiert, allerdings eher für Ebay. Mit den offenblendigen 5D 1.2-Bilder kann ich mich neuderdings nicht mehr anfreunden, Deinen Bildern fehlt leider auch etwas. Genauer darstellen kann ich es leider nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee?
#3211f Bilderfinderin: Das 105er gehört Dir ja quasi *g
Sehr schöne Aufnahmen, die erste Serie gefällt mir dabei wesentlich besser als die zweite. Besonders das letzte aus #3211 find ich klasse!
Es ist kein DRI, sondern aus einem einzigen RAW entwickelt. Das RAW ist ziemlich optimal belichtet, so dass die Lichter (bis auf die Lampe) gerade noch zu retten waren, und die Schatten auch angehoben noch Zeichnung haben. Dann habe ich mit Gefühl an den Reglern für Highlight Recovery, Tiefenaufhellung (deutlich), lokaler Kontrastverstärkung (das machen DRIs auch), Farbbalance, Farbkontrast und Farben (Blau raus, sonst hätte das Tageslicht noch blaue Reflektionen verursacht) gespielt#3195 Burkhard: Ist das erste ein DRI? Du hast sehr schöne Farben und die tiefe des Raums (um mal den Ausdruck aus dem Rasensport zu nutzen) ist erkennbar ;-)
So richtig viele schöne Außenbilder der Burg wirst Du leider nicht finden. Zum einen war das Wetter nicht perfekt, erst am Nachmittag klarte es auf und es zeigte sich blauer Himmel. Zum anderen ist es eine Höhenburg. Da kann man ohne Hubschrauber keine schönen Schüsse von oben oder Totalen aus 100m Entfernung machen. Man kann irgendwie immer nur hochfotografieren. Wobei wir natürlich nicht die Hügel der Umgebung ausprobiert haben#3209f Burkhard: Vielen Dank für die Totalen. Bei genauerem Hinsehen waren allerdings vorher auch schon einige schöne Bilder für meinen Überblick dabei. Da war ich gestern etwas zu eilig beim drüberschauen ;-(((