• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Düsseldorf | Fabienne – LifeStyle Portrait

fixgdf

Themenersteller
Portrait Shooting in Düsseldorf.

equipment: Canon 5D Mark III, Canon 35 1.4 L, Canon 85 1.2 II L, 580exII+Softbox 90cm, Pixel King ETTL Trigger, Reflektor 150cm

komplette Serie unter:
http://fix-pix.de/2012/04/dusseldorf-fabienne-lifestyle-portrait/

freue mich wie immer über Feedback und Kritik

1
0001_Fabienne_2012-04-14_IMG_0044_820px.jpg

2
0002_Fabienne_2012-04-14_IMG_0039_820px.jpg

3
0004_Fabienne_2012-04-14_IMG_0114_820px291.jpg

4
0007_Fabienne_2012-04-14_IMG_0148_820px.jpg

5
0009_Fabienne_2012-04-14_IMG_0188_820px.jpg

6
0016_Fabienne_2012-04-14_IMG_0259_820px2.jpg

7
0018_Fabienne_2012-04-14_IMG_0319_820px.jpg

8
0021_Fabienne_2012-04-14_IMG_0397_820px.jpg

9
0022_Fabienne_2012-04-14_IMG_0422_820px.jpg

10
0025_Fabienne_2012-04-14_IMG_0472_820px.jpg

11
0029_Fabienne_2012-04-14_IMG_0589_820px.jpg

12
0031_Fabienne_2012-04-14_IMG_0621_820px2.jpg

13
0035_Fabienne_2012-04-14_IMG_0718_820px.jpg

14
0043_Fabienne_2012-04-14_Brenizer_01_820px.jpg

Das letzt ist nach der brenizer methode entstanden....

lg felix

17 Bilder in einem Post, davon viele recht ähnlich, wie wäre es mit einer kleineren Auswahl ?

wenn das die einzige Anmerkung ist ;) dann ist es ja gut *G*
naja ist ja schon ne auswahl... und ja ich hab auch auf meiner seite 1-2 fotos zuviel von einer serie ;) aber ich finds ok... daher hier nur eine Auswahl von 5-15 stück meistens....

lg

17 Bilder in einem Post, davon viele recht ähnlich, wie wäre es mit einer kleineren Auswahl ?

Man weiss gar nicht wo man hin gucken soll....:(

Das Erschlägt einen richtig.

Und: Exifs wären noch schön, weil man dann auch weiß, wie Du's bzw. die Kameras gemacht hat (Blende etc.). Aber vielleicht soll das hier gar nicht Beachtung finden, was ich natürlich auch verstehen würde

Zuletzt bearbeitet:
meine bilder sind meistens ohne exif daten....
meistens ;)
ich arbeite immer sehr offenblendig

die zwei linsen , würde ich wetten, waren bei dem Shooting nie über 4.0

meistens 1.2-2.0 ist mein Bereich.

das LETZTE:

Canon 85 1.2 II L bei Blende 2. Dieses Foto besteht aus insgesamt 45 einzel Fotos. Umgerechnet wäre das so als ob ich mit einem 32m bei Blende f/0.75 entstanden .....

Bem letzten stoert mich der Uebergang von Scharf zu unscharf enorm. Hast du da in der Postproduction was gedreht?

Den Rest vom Set find ich sehr schoen.

hifiGraz: einen Betrag über deinem! hab ich erkärt wie das zustande kommt... :)
eiegntlich nur nen Panorama...

war auch eher nen test... um die Methode mal zu testen.... und ich finds mal ganz nett mal was anderes zumachen.....

wenn das die einzige Anmerkung ist ;) dann ist es ja gut *G*
naja ist ja schon ne auswahl... und ja ich hab auch auf meiner seite 1-2 fotos zuviel von einer serie ;) aber ich finds ok... daher hier nur eine Auswahl von 5-15 stück meistens....

lg

5 ok, das sollte auch das Maximum sein, wenn Du sinnvolle Kritik möchtest.

So heben sie sich gegenseitig etwas auf.

1 hätte ich nicht gezeigt, 2 gefällt, 3-4 wieder nicht so und bei 5-10 bin ich persönlich raus, weil die mir viel zu ähnlich sind und es dann langweilig wird.

Fotografieren ist die eine Sache, Präsentation ist aber auch wichtig und da reichen aus meiner Sicht 3 Bilder , um einen Eindruck des Shootings zu geben, dann kannst Du immer noch auf Deine Seite verlinken.

So ists zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den ersten beiden fallen die Unreinheiten auf der Stirn sehr auf - das würde mich als Abgebildete ziemlich stören.

Sonst fällt mir bei der Bilderflut immer wieder auf, dass ihre Posen manchmal etwas unnatürlich/gezwungen wirken. Hast du sie angewiesen oder hat sie von sich aus posiert? Wenn a) dann scheinen ihr die Posen ab und an nicht zugesagt zu haben wenn b) war sie wohl etwas unsicher und hätte mehr Anweisung benötigt.

Meine Favoriten sind die beiden, auf denen sie die Beine überschlägt! Sehr natürlich und farblich auch ein Hingucker :)

Die ersten Bilder wirken noch etwas verkrampft - danach scheint sich die Stimmung gelockert zu haben und die Bilder sind wirklich sehr natürlich :top: Gute Arbeit aus meiner Sicht

finde deine serien alle immer recht gut. was mich aber jedes mal sehr stört ist dein logo, was du ohne rücksicht auf verluste immer unten rechts hinknallst, egal ob es dann über der person liegt oder nicht. das logo kann auch mal oben rechts oder links sein ;)

Ja zur mitte und schluss wurde es immer besser...
und ja sie wollte so posen... mal was anderes machen usw....
ich fands ok...mir gefallen die eigentlich am besten wo sie auf der kleinen Mauer Sitzt... und zb die Beine etwas X mässig macht :)

zum Wasserzeichen....
... ja das hatte ich auch shcon mal überlegt die nach motiv zu positionieren... aber... das ist mir zu aufwendig... jedes bild einzeln durch zu geben.... wäre natürlich machbar wenn ich nur 2-5 zeigen würde.... da ich mich aber schlecht von meinen fotos trenne zeige ich wie ihr ja wisst ein paar mehr ;) versuche mich da auch demnächst etwas im Zaum zu halten....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten