• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Durchschnittliche Reparaturdauer in Willich?

ThomasTh

Themenersteller
Möchte euch gerne nach euren Erfahrungen zur durchschnittlichen Reparaturdauer des CANON-Service in Willich fragen. Ich habe vor 8 Tagen meine 300D mit zerkratzter Mattscheibe eingeschickt, ich habe durch einen Anruf nach 5 Tagen auch eine Auftrags-/Boxnummer bekommen, doch leider funktioniert die Statusabfrage via Internet nicht. Bitte macht mir Mut, ich möchte mein Baby so schnell wie möglich wiederhaben, :( :( :(

Gruß
Thomas

Mhhhh... Noch keine Erfahrungen gemacht...

Aber sag mal... Wie zerkrazt man sich denn bitte die Mattscheibe????

In dem man zu dämlich ist sich erst im Netz schlau zu machen (und dann zu erfahren, dass man davon möglichst die Finger lässt oder sie bestenfalls ausbläst ;) ) und erst mal selbst Hand anlegt (z.B. mit einem Pinsel, der zu harte Haare hatte)...
Oder wie war das bei Dir Thomas?

digifreak schrieb:
In dem man zu dämlich ist sich erst im Netz schlau zu machen (und dann zu erfahren, dass man davon möglichst die Finger lässt oder sie bestenfalls ausbläst ;) ) und erst mal selbst Hand anlegt (z.B. mit einem Pinsel, der zu harte Haare hatte)...
Kann ich digifreak nur zustimmen. Bei mir hat's schließlich und endlich doch "nur" etwas über 4 Wochen gedauert, nachdem ich zunächst von Canon die Info 6-8 Wochen (wg. fehlendem Erstazteil) bekommen hatte.

Grüße
Ralf

Bei Kameras kann ich nicht mitreden, die Justage meines 70-200 f/4 L dauerte genau 3 Tage. Montag weggeschickt, Mittwoch wieder bekommen. Das nenn ich Service!

Jörg

hoi,

nu habe ich leider meine Mattscheibe auch zerkratzt. :(

Ein auspusten hat leider nicht geholfen und vorsichtiges putzen hat alles nur schlimmer gemacht.
Beim ausbauen ist dann die Mattscheibe hinter den Spiegel gefallen und hat sich dort verkanntet.
Naja, hab die auch bestimmt vier mal ausgebaut, weil immer noch staub auf der Mattscheibe war.
Jetzt ist sie sauber mit einen kleiner Kratzer oben in der Ecke.
Ist nicht würklich schlimm, nur halt lästig.

Warum kann man die nicht nachkaufen?
Für andere SLR's kann man die ja nachkaufen, nur nicht für 10D 300D. :rolleyes:

Wenn jemand weiss, wo man eine Mattscheibe bekommt, kann ja mal bescheid geben. ;)

Moski.

Na, dann melde ich mich mal in den Club der zerkratzen Mattscheiben.
Vielleicht kann man mal über Martin Achatzi als Händler 'ne Sammelbestellung bei Canon antesten.

Meine Mattscheibe hatte nur 1 (in Worten EINEN) Fussel. Scheieeeeee** :mad:
Jetzt hat sie 3 Kratzer.

Ich will 'ne Neue. :( Aber dafür die ganze Kamera einschicken????

Weiß sonst noch jemand wo man eine mattscheibe her bekommen könnte? USA / Japan? :D

Gruß
Diamond

Hallo,

also bei mir hat das Ganze (ohne Sensorreinigung) inkl. Porto EUR 106,66 gekostet. Zitat aus der Rechnung:

Rep.Arbeiten: Reinigung: Suchersystem/LCD 76,70, Ersatzteile: Plate, Focusing Screen 7,58 = 84,28 zzgl. Versand 7,67 zzgl. MwSt. 14,71 =106,66! :(

Dauer: ca. 4 Wochen!

Ich weiß ja nicht, warum es bei mir so teuer war, aber eins weiß ich: Solange die Bildqualität nicht beeinträchtigt ist, halte ich mich mit Reparaturaktionen zurück.

Grüße
Ralf

106 :eek: :eek: :eek:

ok also zur not mach ich mir mitm glasschneier und bischen plexiglas ne neue aber 106 :eek: :eek: omg hat die jtzt goldrand? also irgendwo bischen sehr heftig..

@John Mason
Ups, ich hab vergessen: die haben meine in schwarz umlackiert :D :D

Ne, Spaß beiseite. Ich fand's auch heftig, aber was sollte ich tun. War ja selber schuld, da ich ebenfalls mit Pinsel und Druckluft rangegangen bin. Zuerst war's ein Fusel und vielleicht zwei, drei Staubkörner. Nach der Aktion sah die Mattscheibe fast aus, als hätte ich meine Kinder dran gelassen.

Und das Schlimmste: ich habe die Cam jetzt wieder seit rd. 3 Wochen und es sind schon wieder kleine Staubkörner auf der Mattscheibe. Und zwar oberhalb, also äußerst schwierig zu entfernen (obwohl ich beim Objektivwechsel echt vorsichtig bin). Stört zwar, aber ich werde einen Teufel tun und an Reinigung denken.

@digifreak
dein Verschluß war schon futsch? :eek: Wieviel Auslösungen hattest du denn? Was kostet denn das Vergnügen?

Grüße
Ralf

Jupp, ca. 3000 Bildern...
Ich bin nicht der einzige, der schon einen neuen Verschluss hat...
Gekostet hats natürlich nichts (ausser der Mattwscheibenwechsel) war ja Garantie.

3000 Bilder? Wie ist denn max. Haltbarkeit des Verschlusses?

Ich habe jetzt 3600 auf der Uhr.

Wer hat den höchsten Stand?

106 Euronen nur für Stück Plastik ist 'ne Frechheit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten