• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Durcheinander

• Themenersteller Themenersteller Gast_4514
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4514

Guest
Hallo,

wir haben mit unserer 300D Bilder bei einem Ausflug gemacht.
Es ist die fortlaufende Bildzählung im Menü eingestellt, dennoch hat die Kamera die letzten Bilder an den Anfang gesetzt. Die Bilder sind daher nicht in chronologischer Reihenfolge... :confused:

Über einen Tip wäre ich sehr dankbar!

VG, Conny!

Im Ordner wo die Bilder liegen Ansicht->Symbole anordnen->nach Namen.

Ist nur so eine Idee. Aber bei mir hat es mal geholfen. ;)

mfG
Martin

Vielleicht sollte ich versuchen, es an einem Beispiel zu erläutern:

Auf der Karte wurden nur die Bilder des einen Ausflug gespeichert. Sagen wir, der ging von 10 bis 18 Uhr.

Die ersten 30 Bilder (sowohl auf der Karte als auch im PC, beginnend mit 001) sind von 14 bis 18 Uhr chronologisch abgespeichert.
Dann kommt als Nr. 031 das eigentlich erste Bild von 10 Uhr und es folgen die Bilder bis 14 Uhr. Dieser Block ist in sich auch wieder chronologisch.

Es ist leider etwas umständlich ausgedrückt :o .

Danke für Eure Hilfe,
Conny!

Nur so eine Idee. Waren am Anfang (10Uhr) noch noch irgendwelche Bilder (30Stk.) auf der Karte, welche Du vor 14Uhr gelöscht hast. Vielleicht hat die Kamera dann gemerkt, das kein Bild mit Nr.001 vorhanden ist und hat dann bei der Nummerierung die Lücke (001-030) aufgefüllt. Wie das genau gehen soll weiß ich auch nicht.
Wie schon erwähnt, nur so eine Idee .

mfG
Martin

Nein.

Ich hatte zwar einige Tage zuvor von JPG auf RAW umgestellt, dies dann aber rückgängig gemacht. Die folgenden Bilder waren danach dennoch chronologisch. Auch davor hat alles problemlos funktioniert.

Gerade habe ich nochmals eine "Testreihe" geknipst. Ich hatte befürchtet, daß die Kamera vielleicht an Stellen Bilder einfügt, an denen zuvor welche gelöscht wurden (Eigenart unserer alten Minolta DImage Z1). Das hat sich nicht bestätigt. Auch scheint es der Kamera egal zu sein, wo man beim Bilderbetrachten stehengeblieben ist, dort hat sie auch keine Bilder eingefügt sondern schön brav die neuen Bilder hinterangehangen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten