• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Durchbruch bei Magic Lantern für 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoacker

Themenersteller
http://www.magiclantern.fm/whats-new/78-news/138-ml-will-work-on-7d:
Yes, that's true. Our young team member g3gg0 did the impossible, and solved the 7D puzzle within days of receiving the camera from Trammell Hudson
[..]
Basic features such as zebra and focus peaking are already working, so you may expect an alpha version to be available soon.

frage,was ist damit besser oder anders was für vorteile ergeben sich dadurch und auch welche nachteile?

mfg

Ich hoffe ja, dass man beim ML Team jetzt schnell voran kommt und eine Version zur 7D verabschiedet... da ich mit meiner neu erworbenen 7D viel filmen möchte, wäre das auf jeden Fall eine Option für mich!

Frage mich wozu sich leute ne 7D zum Filmen kaufen... Live View User profitieren von einer 650D und STM Objektiven.
Find aber dennoch super das für die 7D endlich ML raus gekommen ist. Hab nicht mehr dran geglaubt. ML ist GEIL!

Frage mich wozu sich leute ne 7D zum Filmen kaufen... Live View User profitieren von einer 650D und STM Objektiven.
Find aber dennoch super das für die 7D endlich ML raus gekommen ist. Hab nicht mehr dran geglaubt. ML ist GEIL!

Ich habe eine 650D und das 40mm Pancake STM... und das AF-System im VideoMode ist für mich nicht wirklich zu gebrauchen... zu lahm, ...bei bewegenden Objekten absolut nicht zu gebrauchen...etc.

Manuell fokusieren ist bei DSLR´s immer noch die beste Lösung... aktuell! :top: Ein 24-105L drann... und das Setup ist ganz Ok :-)

Hallo,
ich weiß nicht was dieses MagicLantern bringen soll...könnt ihr mir das bitte mitteilen.Hab schon mal kurz gegoogelt aber nichts konkretes gefunden?!
:confused::confused::confused:

@ nino2000 alleine hier in der Suche findet man locker über 100 Themen zu ML...

aber soweit ich es verstanden habe, is ML hauptsächlich für die Filmer gemacht, da gibts dann noch mehr Funktionen für Fokus, Audiosteuerung und und und. Aber auch nen paar Funktionen für Fotos gibts dazu, HDR aus bis zu 7 Bilder, oder Timelapse und noch nen paar andere Spielerein. Was dann alles bei der Version für die 7D dabei ist, wird sich dann ja irgendwann zeigen ;)

Die 7D hat im Gegensatz zu vielen Anderen einen echten HDMI-Output beim Filmen. STM-Optiken jucken eigentlich nicht wirklich, wer ernsthaft filmt, nutzt manuelle Optiken ... STM und autofokus ist was für den spieltrieb ...

@ nino2000 alleine hier in der Suche findet man locker über 100 Themen zu ML...

aber soweit ich es verstanden habe, is ML hauptsächlich für die Filmer gemacht, da gibts dann noch mehr Funktionen für Fokus, Audiosteuerung und und und. Aber auch nen paar Funktionen für Fotos gibts dazu, HDR aus bis zu 7 Bilder, oder Timelapse und noch nen paar andere Spielerein. Was dann alles bei der Version für die 7D dabei ist, wird sich dann ja irgendwann zeigen ;)

Danke für die kurze Erklärung...

Die 7D hat im Gegensatz zu vielen Anderen einen echten HDMI-Output beim Filmen. STM-Optiken jucken eigentlich nicht wirklich, wer ernsthaft filmt, nutzt manuelle Optiken ... STM und autofokus ist was für den spieltrieb ...

Was haben den die anderen?
Für mich sieht das nach einen mini HDMI aus... was kann mini HDMI nicht was das "richtige" HDMI kann ? Du hast ja auch kein echten USB anschluss sondern mini USB.

Aus dem Grund kauf ich mir doch keine 7D... aber ist ja jedem selbst überlassen. Habe den Anschluss noch nie benutzt, für was auch, die Bilder kommen erstmal alle in Lightroom rein und wer gute Videos macht, muss die auch erstmal richtig zusammen schneiden und evtl. mit Musik unterlegen. ... für mich ist eine DSLR für Fotos... Magic Lantern macht vieles möglich für´s filmen und fotografieren, aber bietet unter anderem tolle funktionen, wie Focus Peak...

Zuletzt bearbeitet:
Was haben den die anderen?
Für mich sieht das nach einen mini HDMI aus... was kann mini HDMI nicht was das "richtige" HDMI kann ? Du hast ja auch kein echten USB anschluss sondern mini USB.
Nee, nee ich meinte nicht den Anschluß, sondern den Output. Die 60D gibt halt z.B. irgendwie 800x600 pixel oder sowas raus. Wenn man da einen field-monitor anschliesst, ist das echt ekelig. Da ist das full-HDMI-signaml auf einem externen Monitor beim drehen schon was anderes ...

Nee, nee ich meinte nicht den Anschluß, sondern den Output. Die 60D gibt halt z.B. irgendwie 800x600 pixel oder sowas raus. Wenn man da einen field-monitor anschliesst, ist das echt ekelig. Da ist das full-HDMI-signaml auf einem externen Monitor beim drehen schon was anderes ...
Die gibt 480i/p oder so aus, aber nur wenn man Aufnimmt und gleichzeitig auf einen LCD streamt. Wenn mann nur Video auf LCD streamt, ohne was Aufzunehmen, hat man 1080i. Denke mal das liegt am 1x Digic 4 vs 2x Digic 4 (60D vs 7D).

Die gibt 480i/p oder so aus, aber nur wenn man Aufnimmt und gleichzeitig auf einen LCD streamt. Wenn mann nur Video auf LCD streamt, ohne was Aufzunehmen, hat man 1080i. Denke mal das liegt am 1x Digic 4 vs 2x Digic 4 (60D vs 7D).
Versteh ich nicht. Wenn ich einen HDMI-Moni an meine 60D anschliesse, hab ich ein "*******"-bild. egal ob aufnahme oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten