derelch
Themenersteller
Hallo,
ich würde gerne gewollte Geisterbilder erstellen (ähnlich wie hier).
Wie ich diese "statischen" Geisterbilder weiß ich schon und habe ich auch erfolgreich ausprobiert.
Gerne würde ich aber etwas Dynamik in die Bilder herein bringen. Ein Beispiel dazu habe ich jetzt nicht gefunden, deshalb erkläre ich jetzt was ich genau meine.
z.B. eine Person steht auf Punkt A und bewegt sich dann zu Punkt B. Alle 3 Aktionen (Stehen, Bewegen, Stehen) sollen auf dem Bild nachher sichtbar sein.
Nun die Frage. Wie mache ich dies? Ist dies überhaupt möglich?
Meine Gedanken gehen im Moment in folgende Richtung:
- Belichtungszeit 3sec. 1sec Aktion1, 1sec Aktion2, 1sec Aktion3.
- relativ dunkler Hintergrund, sehr helle Person die sich bewegt, damit der Kontrast ziemlich groß ist.
- evtl. die Person mit einem Licht anleuchten (als eine Art Aufhellblitz).
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Aktionen?
Danke!
ich würde gerne gewollte Geisterbilder erstellen (ähnlich wie hier).
Wie ich diese "statischen" Geisterbilder weiß ich schon und habe ich auch erfolgreich ausprobiert.
Gerne würde ich aber etwas Dynamik in die Bilder herein bringen. Ein Beispiel dazu habe ich jetzt nicht gefunden, deshalb erkläre ich jetzt was ich genau meine.
z.B. eine Person steht auf Punkt A und bewegt sich dann zu Punkt B. Alle 3 Aktionen (Stehen, Bewegen, Stehen) sollen auf dem Bild nachher sichtbar sein.
Nun die Frage. Wie mache ich dies? Ist dies überhaupt möglich?
Meine Gedanken gehen im Moment in folgende Richtung:
- Belichtungszeit 3sec. 1sec Aktion1, 1sec Aktion2, 1sec Aktion3.
- relativ dunkler Hintergrund, sehr helle Person die sich bewegt, damit der Kontrast ziemlich groß ist.
- evtl. die Person mit einem Licht anleuchten (als eine Art Aufhellblitz).
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Aktionen?
Danke!