• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Duplicate finden

nonne69

Themenersteller
Hallo,

ich wollte hiermit nach einem kleinen, aktuellen Programm fragen, das mir meine Duplikate auf dem Rechner zeigt.
Ich hatte vor Jahren den Duplicate Photo Finder.
Wunderbares und kleines Programm.
Hat mir die beiden Dateien selbst, deren Übereinstimmung in Prozent und deren Stammverzeichnis angezeigt.
Gibt es so etwas in der Art, aber aktueller und womöglich Freeware?

Vielen Dank
Nonne69

Hi, ich finde Anti-Twin ganz gut. Schaut zwar etwas altbacken aus, ist aber sehr effektiv...
Grüße
Zoki

Altbacken ist ja nicht negativ.
So lange das Proggy kann, was ich suche :-)

Werd's mir gleich mal anschauen.

Danke

Hab's gerade installiert und laufen lassen.
Leider zeigt es keine Vorschau der Bilder, oder?

Mir ist halt wichtig, die betreffenden Bilder vorher im Vergleich zu sehen. Ich trau der Technik nicht :-)

Mir ist halt wichtig, die betreffenden Bilder vorher im Vergleich zu sehen. Ich trau der Technik nicht :-)

Ansicht - Bildvorschau muss aktiviert sein, dann siehst du auch die Duplikate des ausgewählten Bildes und kannst dann entscheiden welche gelöscht werden sollen. Es gilt aber noch andere Programme, die das übersichtlicher machen, ich fand Anti-Twin nach ein paar Tests am effektivsten...

Ich verwende Freeware "AllDup 3.4.24"
Mit der Funktion "Dateivorschau" werden alle Fotodoppel nach Auswahl des Suchergebnisses zum Vergleich und deren "Versteck" als Bild angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Anzeige der Fotodateien (TIF / JPG) als Bild:

In dem Programm "AllDup" zuerst den Suchlauf durchführen, dann im Suchlauf die gefundenen Verzeichnisse oder nur die Dateien anklicken, dann oben links den Button "Dateivorschau" , anklicken, dann wird jeweils der Dateiinhalt (Bild) der Auswahl direkt rechts im AllDup-Browser angezeigt.

Bei Anti-Twin musst du nach dem Suchlauf einfach auf eine Datei in der Liste klicken, dann erscheint ein neues Fenster mit den gleichen Bildern. Davor muss natürlich unter Ansicht-Bildvorschau ein Häkchen gesetzt sein, was normalerweise per Dafaut gesetzt sein sollte.

Autsch.
Jedes einzelne Bild anclicken?
Jetzt weiß ich, weshalb ich seither Firmtools Duplicate Photo Finder benutzt habe...

Ja, du klickst einen "Treffer" an, und es werden dir alle gleichen Bilder angezeigt (2, 3 oder wieviele es auch sind). Wie schon geschrieben, eine große Gesamtübersicht mit Bildvorschau aller Bilder gibts nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten