• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dunkelheit und grünes Licht

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1387

Guest
Moin zusammen,
unser Stammtisch verlief am 08. Oktober etwas anders als geplant und so standen wir schon recht früh wieder im Landschaftspark Duisburg.
Die Standartfotos sind allseits bekannt, also von mir wieder etwas aus unüblicher Sicht. Die meisten meiner Fotos in dieser Nacht entstanden abseits der üblichen und gesicherten Wege. Eines als Bonbon vorweg.

Edit: Und das grüne Rad der Geschichte kommt noch schnell nach.

Gruß

Willi

Zuletzt bearbeitet:
Für eine Bildkritik reicht es heute Nacht wohl nicht mehr *g* Aber das Rad der Geschichte finde ich ganz gut. Bisserl hart vielleicht der Kontrast zu den Schattenbereichen. Da hättest Du vielleicht doch etwas mehr Blitzen sollen? *g*
Ich sichte nebenher auch gerade meine Bilder und bin von der Schärfe des Sigma's sehr positiv überrascht. Da wird mein 28-105 wohl bald bei eBay landen und mit den Winkelsucher bescheren...
Bearbeiten werde ich heute keines meiner Bilder (ich hab ja zusätzlich noch die 140 vom Zoo durchzusehen...). Aber morgen im Laufe des Tages hoffe ich auch auf Ergebnisse.

Ciao, Udo

P.S.: Durch den überstürzten Aufbruch weißst Du jetzt immer noch nicht wie EXIFER funktioniert... Morgen werden ich also eine kleine Beschreibung meines Workflows inkl. EXIFER verfassen....

Ach du je, der Kerln hat schon Bilder fertig ... bin zwar nach noch zwei Espressi auf der Autobahn leider noch hellwach, aber Bilder bearbeit ich jetzt nicht mehr ... wünsche eine gute Nacht!

Schöne Bilder Willi. Ihr seid ganz schön fleissig. Dafür dass ich zwangsweise :mad: schon sehr früh abgehauen bin, liege ich immer noch im Bett und lese mir eure Posts durch. Bin gespannt ob ich am 5. November wieder dabei sein kann.

Gruß
Sascha

Das ist aber auch ärgerlich mit Deiner Kamera. Hast Du noch mal was versucht oder ist jetzt ganz aus ? Hast Du überhaupt irgendwelche Fotos?

Gruß

Willi

So, mehr oder weniger ausgeschlafen ... jetzt gibts auch einen Kommentar zu den Bildern, wärend meine gerade Konvertiert werden. Gefallen mir ausgesprochen gut, vorallem das letzte sieht Klasse aus, aber der Rahmen ist mir doch zu extrem, auch bzw. gerade weil das Bild einfarbig ist und nicht im Rahmen "eine" Farbe aus dem Bild aufgegriffen wird sondern eben die einzige Farbe im Bild.

Ja, da gibt es auch dezentere Farben im Foto. Aber so fand ich das schön provokativ.

Danke für den Kommentar, David.

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Das ist aber auch ärgerlich mit Deiner Kamera. Hast Du noch mal was versucht oder ist jetzt ganz aus ? Hast Du überhaupt irgendwelche Fotos?

Gruß

Willi

Ich habe 2 oder 3 Brauchbare Fotos, die poste ich noch hier. Jetzt fahre aber erstmal zum Händler, der hat noch bis 14 Uhr auf.
Gruß
Sascha

Hallo Willi!

Prima Foto! Das Erste ist echt Klasse. Beim zweiten "knallt" der Rahmen wirklich. :D Ventil sieht vor dem dunklen Hintergrund richtig frei schwebend aus.

Hallo Willi,

die Bilder sind wirklich der Hammer. Tolle Farben - Kontraste und Formen.

Interpretiere ich das richtig das ihr häufiger in Duisburg auflauft ?

Wenns wirklich knallt und stört, dann habe ich das Foto natürlich auch noch weniger aufdringlich :D

Gruß

Willi

Andreas@04 schrieb:
...

Ja, das kann man so sagen. Ich hatte Gestern mal so durchgezählt und bin auf 18 Besuche in diesem Jahr gestoßen. Neue Motive finde ich da immer noch in Mengen, auch wenns sich komisch anhört.

Gruß

Willi

Andreas@04 schrieb:
Hallo Willi,

die Bilder sind wirklich der Hammer. Tolle Farben - Kontraste und Formen.

Also in diesem Jahr war ich erst zweimal da, aber insgesamt bestimmt schon 6-7 mal...

Willi hat gestern was von 18mal erzählt...;)

CHris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten