• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dummheit bestraft, Picture Publisher 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans-at-forum

Themenersteller
Hallo, liebe Community.

Dummheit gehört bestraft, denn ich habe
1. Beim Umzug meine Installations-CD verschlampt :confused: und
2. jetzt auch noch versehentlich mein Sicherungsfile von der Festplatte
ins Nirwana geschossen :eek: und jetzt zu allem Überfluss
3. riesige Probleme pp8 zu ersetzen.:o

Micrografx Picture Publisher 8 gab es in den Jahren 2000 bis ca. 2005 häufig als OEM oder z.B. bei CHIP und ähnlichen Zeitschriften sogar als Vollversion auf CD.

Jetzt eine Frage:
Hat jemand von euch noch eine solche CD zuhause und wäre bereit mir diese zur Verfügung zu stellen ? Das wäre toll :top:. Dann bitte Kontakt per PN. :)

Bitte keine Ratschläge geben, wie ebay, oder CHIP. Glaubt mir ich suche schon eine Weile und finde nur dead-links, auch wenns teilweise vielversprechend aussieht.
Da Micrografx vom Konkurrenten Corel aufgekauft und aufgelöst wurde ist auf diesem Weg auch nichts mehr zu machen.

Vielen Dank

Schreibe die Redaktion von CHIP an. Vielleicht können sie dir evtl. einen Download anbieten?

Du meldest dich hier NEU an um so eine Frage zu stellen.

Wieso ist meine Antwort unsinnig? Wenn ich weiß, dass ein Unternehmen das mal hatte, frage ich einfach dort nach, ob sie es evtl. im Archiv haben und es mir zur Verfügung stellen könnten.

Was ist daran verkehrt?

ps. ja, lesen habe ich damals in der Schule gelernt. :)

such mal in der bucht nach "Micrografx Graphics Suite 3". da läuft gerade ein angebot. diese suite hab ich selber und pp 8 ist dabei. viel erfolg. :D

Was für Fragen darf man denn als "Neuer" so stellen? :rolleyes:

Ich sehe grad, dass PP8 nur unter Win 95, 98 und ME läuft. Wäre da nicht mal ein Update von nöten?
Vielleicht wäre eine Anfrage in diesem Forum erfolgreicher. :)

Hallo Leute, sorry um eure Aufregung.

Aber ich habe extra in meiner Anfrage reingeschrieben, dass ich diese Wege über CHIP etc. längst hinter mir habe.
Und was kommt nach 2 Minuten als erste Antwort ?
Denkt mal darüber nach, ob man sich dann nicht veräppelt vorkommen darf.

Ganz deutlich nochmal.
Ich suche eine Original-CD Picture Publisher 8 OEM oder eine Kopie davon.
Keine Trial oder Cracked-Version.

Nur weil ein programm alt ist, heisst das nicht, dass man öffentlich nach Raubkopien fragt...

Ihr lest offensichtlich nur war ihr wollt und nicht was ich schreibe.
Da sagte ich ausdrücklich: KEINE CRACKED-Version.
Die auf CHIP seinerzeit veröffentlichte PP8 ist eine völlig legale Vollversion.
Also bitte, keine derartigen Unterstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr lest offensichtlich nur war ihr wollt und nicht was ich schreibe.
Da sagte ausdrücklich: KEINE CRACKED-Version.

eine KOPIE ist nicht legaler nur weil sie nicht gecrackt werden muss :rolleyes:

Entweder du kaufst jemandem die (originale) Chip-CD ab oder lässt sie dir schenken oder sonst etwas... eine Kopie bleibt aber eine Kopie und damit nicht legal.

.
nu laßt mal die kirche im dorf :rolleyes:

eine gratis verteilte vollversion, deren lizenzkey der to möglichweise auch noch aus eigener historie besitzt,
hilfsweise zur verfügung zu stellen oder - da auch der handel mit gebrauchter sw ausdrücklich erlaubt ist - gegen einen obolus,
verstößt afaik gegen kein bundesdeutsches gesetz.

vom schwarzkopienhandel war in hans_... beiträgen nicht die rede, oder ?

.

Ich verstehe mittlerweile zwar nicht mehr, wie man auf dieses alte Pferd noch setzen kann, aber ich hab auch mal mit Picture Publisher angefangen. :top: Also ich hab die Original-CDs der Suite (inklusive Draw und diesem 3D-Dingens etc.) zur Version 8 noch im Schrank, wie ich gerade festgestellt habe. Da ich mittlerweile auf Mac werkel hab ich auch keine Verwendung mehr dafür. Anscheinend habe ich aber das gedruckte Handbuch mit Clipart- und Stockübersichten versemmelt - das kann ich jedenfalls gerade nicht finden.

Wie hoch wäre denn deine Aufwandsentschädigung für mich? ;)

vielleicht, weil das alte pferd halbblind und sauschnell genau das macht, was ich brauch?

Klar, aber wie lange noch? PP wird nicht weiterentwickelt und läuft bald nicht mehr auf den verfügbaren Betriebssystemen. Ist zwar schade drum, aber die Welt dreht sich weiter. Und … mir würde PP mit seinem veralteten Object-Konzept mittlerweile absolut nicht mehr reichen! Wenn ich zurückdenke, was für Verrenkungen ich hierfür machen musste … Hui! :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten