• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dummer Anfänger - Objektiv Frage ?!

Perre

Themenersteller
Ja ja, noch ein Dummer Anfänger, - ich darfs sagen, denn ich mein ja MICH !!

Hallo Zusammen,

nicht nur Anfänger beim Fotos knipsen, sondern auch in einen bekannten "Online-Biet-Laden" ...

Problem: Habe eine Olympus E-510 und habe bei E-b.. ein Objektiv erstanden. Natürlich spät in der Nacht ohne richtig gelesen zu haben. Frage passt das ?

Zoom Objektiv von Sigma, High-speed AF, multi-coated, 70 - 210 mm, 1:4-5.6, von 1,2 m bis 20 m bzw. unendlich, W 22 11 5.6/5.6 R 22 Objektiv

und das soll eben auf die Olympus E-510 !! Adapterring ?? Oder Tonne ??

Danke für evtl. Antworten. :o

Hallo!

Nein, dieses Objektiv passt nicht an eine Oly. Auch mit einem Adapter is da nix zu machen, da es keine Adapter für AF-Objektive gibt.

Du wirst es wohl wieder bei ebay verkaufen müssen.

MFG

Hallo,

Soweit ich weiß, gibt es das Sigma nicht für Olympus. Hast du 35 Euro dafür bezahlt (Ich habe in den abgelaufenen Auktionen nachgeschaut)? Dann ist es ein Examplar, dass auf Minolta/Sony Kameras passt, aber leider nicht auf Olympus. Vielleicht kannst du dich mit dem Verkäufer einigen, dass du es nicht nehmen musst.

Liebe Grüße,
Astrid

billigste Lösung für ein Tele zu Olympus:

Sigma 55-200 DG (für FT Anschluss) kaufen, kostet im Laden um die 130.-

WERBUNG
Zurück
Oben Unten