Sorry, ich verstehe nun garnichts mehr, weil so viele unterschiedliche Meinungen vorherrschen.
Meine Frage an folgendem Beispiel:
2 sich bewegende Judokämpfer auf der Matte. Ich fokussiere mit dem mittlerem AF Feld an. DIe Kämpfer bewegen sich. Ich folge mit halb- gedrücktem Auslöser. Der Wurf bahnt sich an, ich drücke ab. Hat die Kamera AI Servo benutzt?
In der Praxis sind die meisten Bilder mit Blende 2,8 unscharf, weil meine 300 d in die Zuschauer dahinter fokussiert hat, die neben oder zwschen den Kämpfern im Autofukus Mittenpunkt aufgetauscht sind.
In der Bedienungsanleitung S. 120 ist auch klar zu erkennen, dass Servo nun im Sportprogramm funktioniert. Die Canon-Hotline hat dies bestättigt.
Nur Vorbeugung: In der Halle ist es zu dunkel für das Sportprogramm.
Folgt Servo nun in den Kreativprogrammen, wie einige hier behaupten oder nicht?
Muß ich also jedesmal neu anzoomen oder wird nachgeführt.
Zur weiteren Vorbeugung: Manuelles Zoomen kann man vergessen, so schnell ist keiner mit der Hand.
Ich bin sehr gespannt auf die Antworten!
Gruß
Kurt
Meine Frage an folgendem Beispiel:
2 sich bewegende Judokämpfer auf der Matte. Ich fokussiere mit dem mittlerem AF Feld an. DIe Kämpfer bewegen sich. Ich folge mit halb- gedrücktem Auslöser. Der Wurf bahnt sich an, ich drücke ab. Hat die Kamera AI Servo benutzt?
In der Praxis sind die meisten Bilder mit Blende 2,8 unscharf, weil meine 300 d in die Zuschauer dahinter fokussiert hat, die neben oder zwschen den Kämpfern im Autofukus Mittenpunkt aufgetauscht sind.
In der Bedienungsanleitung S. 120 ist auch klar zu erkennen, dass Servo nun im Sportprogramm funktioniert. Die Canon-Hotline hat dies bestättigt.
Nur Vorbeugung: In der Halle ist es zu dunkel für das Sportprogramm.
Folgt Servo nun in den Kreativprogrammen, wie einige hier behaupten oder nicht?
Muß ich also jedesmal neu anzoomen oder wird nachgeführt.
Zur weiteren Vorbeugung: Manuelles Zoomen kann man vergessen, so schnell ist keiner mit der Hand.
Ich bin sehr gespannt auf die Antworten!
Gruß
Kurt