• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Duisburg Nordpark N8 Shots

stefan_347

Themenersteller
Hallo Ihr,

wir waren am Wochenende in Duisburg zwecks Nightshots unterwegs

ich danke Thomas Bauer für seinen hilfreichen N8Shot Tutorial

Tutorial

43.jpf

Blende 5,6
Iso 100
Belichtungszeit: 30,0 s
Programm: Manuell
Blitz: Aus
Zoom: 29mm KB (18 mm Real)

44.jpg

Blende 8,0
Iso 100
Belichtungszeit: 25,0 s
Zoom: 34mm KB (21 mm Real)

45.jpg

Blende 8,0
Iso 100
Belichtungszeit: 30,0 s
Zoom: 50mm KB (31 mm Real)

Für Lob und Kritik offen

:D

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich finde bild 1+3 ein wenig zu dunkel und bild 2 ist ok, aber für mich etwas belanglos

hoffe, dass war nun nicht zu viel kritik :confused: :)

Hi Stefan,
stefan_347 schrieb:
Hallo Ihr,

wir waren am Wochenende in Duisburg zwecks Nightshots unterwegs

ich danke Thomas Bauer für seinen hilfreichen N8Shot Tutorial

Tutorial
[...]
Für Lob und Kritik offen
die Nightshots gefallen mir gut und sind auch recht gut gelungen. Teilweise allerdings ist der Kontrastumfang etwas zu hoch. Hier hättest du etnweder mit DRI oder mit Filtern arbeiten können.

Weiter so!!

Der Link zum Tutorial ist dir etwas daneben geraten ;)

richtiger Link

lg
Andy

Moraine schrieb:
Hi Stefan,
die Nightshots gefallen mir gut und sind auch recht gut gelungen. Teilweise allerdings ist der Kontrastumfang etwas zu hoch. Hier hättest du etnweder mit DRI oder mit Filtern arbeiten können.

Weiter so!!

Der Link zum Tutorial ist dir etwas daneben geraten ;)

richtiger Link

lg
Andy

Hi Andy,

freut mich das Dir die Bilder gefallen, mit was hätte ich den deiner Meinung nach Filtern solln?

ein Cokin Grauverlaufsfilter war dabei aber nich immer drauf

Hi Stefan,
stefan_347 schrieb:
Hi Andy,

freut mich das Dir die Bilder gefallen, mit was hätte ich den deiner Meinung nach Filtern solln?

ein Cokin Grauverlaufsfilter war dabei aber nich immer drauf
Filtern ist bei den Bildern sehr schwer. Ich hätte beim 2. Bild einen Grauverlaufsfilter verwendet um die Laternen rechts etwas abzudunkeln (ist aber nicht sicher ob das schon gereicht hätte). Beim ersten Bild hätte ich DRI gemacht.

Das Dritte hat zwar auch leicht überstrahlte Stellen, ist aber so ok (mir gefällt das leichte überstrahlen. Allerdings ist der untere Teil doch sehr dunkel (ist aber noch im Rahmen dessen was ich unter die Rubrik Geschmacksfrage stelle). Hier wäre der (Grauverlaufs- oder auch Mauve/Tobacco)Filter von oben nach unten und/oder DRI ein gutes Mittel.

lg
Andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten