• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Düsseldorf Airport

  • Themenersteller Themenersteller Gast_726
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_726

Gast
Hi zusammen,

mal keine Flugzeuge.
Ich habe mich bemüht sehr grafische Bilder zu machen.
Mögt ihr's?
 
Hallo,

jan schrieb:
...
Ich habe mich bemüht sehr grafische Bilder zu machen.
Mögt ihr's?

Ja,
mir gefallen sie und Deine Bemühungen waren ausserordentlich erfolgreich.
Diese grafischen Bilder sind nicht nur für Freunde klarer Linien eine Augenweide.
Sehr gut gemacht!!!
 
Gefallen mir alle sehr gut, aber besonders Nr. 3. Das ist ja geradezu kubistisch ;)

Die erinnern mich an einen Künstler, der auch immer einfarbige Rechtecke mit schwarzem Rand gemalt hat.. der Name fällt mir nur nicht ein im Moment :(

Auch der Zusammenhang als Serie ist gut gelungen, das ist einer der seltenen Fälle, wo die Bilder zusammen besser wirken als einzeln.. das erste Bild z.B. wäre einzeln nichts besonderes gewesen, aber so ist es der sanfte einstieg in die Zweidimensionalität :D
 
Vor allem das zweite finde ich schlichtweg genial. Nr. 3 ist mit einen Tick zu symmetrisch .. aber vermutlich würde ich Dir bei einer dezentrierten Version zur Symmetrie raten, also ordne auch das bitte zu "genial". Das erste taugt mir nicht so, bei 4 und 5 überlege ich noch .. :)

Grüße
Tom
 
Sehr stylisch.. klasse gemacht & gesehen.

/edit: Ich glaube ich plündere den Flughafen Frankfurt auch mal nach solchen Motiven .. :D
Reicht dann fast schon für eine Ausstellung in einer Galerie.. ;)
 
Joh, echt klasse umgesetzt.
Ich habe mir die Nr.4 gleich auf meinen Desktop als Hintergrund geklaut, hoffe Du hast nichts dagegen ? ;)

Gruß
Andreas
 
jan schrieb:
Ich habe mich bemüht sehr grafische Bilder zu machen.
Mögt ihr's?

Und was für schöne! Gefallen mir ausgezeichnet, vor allem die Spielerei mit der Struktur in Bild 2. Aus denen muss man m.E. irgendwas machen, die irgendwie verwenden. Als Illustration oder für eine Webseite, ich finde: die brauchen Kontext.
 
Freut mich sehr, dass euch meine Bilder gefallen - selbstverständlich habe ich nichts dagegegen, wenn sie als Background eingesetzt werden; ehrt mich ja dann quasi :)
 
Is ja klasse was man auf nem Flughafen entdeckt wenn man ein bisschen die Augen aufmacht.

1 kommt mir nen bisschen schief vor.
2 und 3 sprechen mich richtig an.. geil geil
4 und 5 sind nicht so mein Ding..


Alex
 
Sehr schön! :) Schön gesehen und schön umgesetzt.
Genau sowas sind eigentlich die Sachen, die man auch als Amateur sehr gut in "Profi-Qualität" machen kann und die auch durchaus bei Bildanbietern gefragt sind.
So was kann man als Hobby-Fotograf leichter verkaufen, als sich an irgendwelchen gestylten Modell-Bildern zu versuchen, die ein Profi ja doch besser hinbekommen wird.
Sowas jetzt digital ab 10 MP aufwärts oder als analoges Dia (MF, oder auch KB) und Du könntest sowas verkaufen.
Nur müsstest Du dann halt wenigstens bei dem mit den Schaltern eine Genehmigung des Flughafenbetreibers gehabt haben.

Andreas
 
Dat wird nix. :p
Auch wenn manche vom Gegenteil überzeugt sind. Eine Datei von einer 6,3 MP DSLR hochinterpoliert z.B. auf die 11,2 MP einer 1Ds sind nicht das selbe (den Gegenbeweis darf jeder versuchen, anzutreten).
Besser: für solche Gelegenheiten ein günstiges analoges Gehäuse mit Diafilm mit dabei haben. ;)

Andreas
 
Naja, sagen wir mal so: Momentan geht's mir nicht darum, die Bilder zu verkaufen. Mir gehts auch nicht darum Profi zu werden... Zur Zeit fotografiere ich, um eine anständige Mappe zusammen zu bekommen um mir hoffentlich einen Studienplatz irgendwo sichern zu können.... :)
Und da ich gerade mal ein Jahr ernsthaft fotografiere, muss ich noch viel lernen - der ganze Verkauf-und Lizenzkram wird sich dann später irgendwo eingliedern.
 
tolle bilder machst du!!!

hab grad deine website angeschaut... ich würd mich auch gern mit webdesign so auskennen um so eine seite hinzukriegen..!

wie machst du sowas? alles selber schreiben oder verwendest du irgendein programm?

lg
 
Bild 2 und 3 wirken auf mich komprimisslos und gleichzeitig saugut!
Stark!
Glaube nicht, daß Du mit dem Studium viel falschmachen kannst...
Die homepages gefallen mir nicht so gut (plugins, IE6...)
Gruß
Volker
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten