Ja, da ich ein VR-Fan bin, habe ich vor ein paar Monaten extra auf die Canon R5 gewechselt und mir das Dual-Fisheye gekauft. Mein Schwerpunkt liegt eher auf Fotos als auf Videos. Ich hatte noch nicht allzu viele Möglichkeiten, es auszuprobieren aber die Ergebnisse sind auf jeden Fall erwartungsgemäß deutlich besser als mit meiner Insta360 Evo.
Den letzten Schliff gibts dann mit Topaz Photo AI und die Ergebnisse überzeugen mich absolut, wenn man sie sich über die VR-Brille ansieht.
Hoffe, dass ich bald mehr Erfahrungen damit sammeln kann. Was mich zum Kauf dieses doch recht teuren Objektives bewegt hat, ist die Erwartung, eine zukunftssicherer Investition getätigt zu haben, da es sicher in wenigen Jahren noch Kameras mit deutlich höhere Auflösung geben wird, die man dann weiterhin mit diesem Objektiv verwenden kann.
Freue mich auch immer, wenn es noch ein paar Menschen gibt, die sich mit dieser Nische beschäftigen und bin an Austausch interessiert.
Canon ist damit auf jeden Fall einen sehr mutigen Schritt gegangen, während andere Hersteller sich ja leider von diesem Thema bereits verabschiedet haben.
Beste Grüße, Ronny