• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S Dual-Fisheye- Erfahrungen ?

Vivavista

Themenersteller
Hat jemand das Canon Dual-Fisheye und kann davon berichten ?

Ja, da ich ein VR-Fan bin, habe ich vor ein paar Monaten extra auf die Canon R5 gewechselt und mir das Dual-Fisheye gekauft. Mein Schwerpunkt liegt eher auf Fotos als auf Videos. Ich hatte noch nicht allzu viele Möglichkeiten, es auszuprobieren aber die Ergebnisse sind auf jeden Fall erwartungsgemäß deutlich besser als mit meiner Insta360 Evo.

Den letzten Schliff gibts dann mit Topaz Photo AI und die Ergebnisse überzeugen mich absolut, wenn man sie sich über die VR-Brille ansieht.

Hoffe, dass ich bald mehr Erfahrungen damit sammeln kann. Was mich zum Kauf dieses doch recht teuren Objektives bewegt hat, ist die Erwartung, eine zukunftssicherer Investition getätigt zu haben, da es sicher in wenigen Jahren noch Kameras mit deutlich höhere Auflösung geben wird, die man dann weiterhin mit diesem Objektiv verwenden kann.

Freue mich auch immer, wenn es noch ein paar Menschen gibt, die sich mit dieser Nische beschäftigen und bin an Austausch interessiert.

Canon ist damit auf jeden Fall einen sehr mutigen Schritt gegangen, während andere Hersteller sich ja leider von diesem Thema bereits verabschiedet haben.

Beste Grüße, Ronny

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten