• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

du brauchst ein stativ? kein geld?

sowas gibts von Hama sogar zu kaufen.

Aber ob gekauft oder gebastelt, sicher nix für ne DSLR.

(obwohl, so ne große Asbach Flasche mit pfennigen drin, das sollte ganz gut halten :D )

sowas gibts von Hama sogar zu kaufen...

Ich hatte es neulich auch im Media-Markt gesehen - ich hatte mir vor Lachen bald eingepinkelt.

Ich hatte es neulich auch im Media-Markt gesehen - ich hatte mir vor Lachen bald eingepinkelt.

Naja, auch da gibt es solche und solche. Ich hatte eines, daß war mit Wasserwaage etc und gar nicht mal so schlecht zum Ausprobieren.

...zum Ausprobieren wohlgemerkt, ob es einem liegt mit Stativ zu fotografieren... die richtigen Ergebnisse bekommt man mit denen aber nur schwierig hin, unmöglich ist es allerdings nicht.

wenn es soweit ist, sollte derjenige mal über den verkauf der knippse nachdenken, denn nächste woche wird die eh gepfändet!

oder einfach nen stapel bücher drunter legen?

Eine größere DSLR wie die Canon 5D mit Objektiv würde da aber sicher umfallen... ;-)

5D aber kein Geld für'n Stativ? Übrigens kosten Mini-Tisch-Stative auf dem Grabbeltisch in den mir bekannten Fotogeschäften unter 10 Euro. Besser sind die zwar auch nicht, sehen aber wenigstens besser aus und: ich habe lieber einen Sack Bohnen im Rucksack als eine angebohrte Colaflasche voll Wasser.... :ugly:

Für die 5D wird es bald Adapter für Magnum-Champagnerflaschen geben.
Die sind stabiler und angemessen.
Da muß sich dann keiner mehr schämen.

wuhu,da stell ich einmal meine kamera drauf und sobald meine katze den tisch auch nur anhaucht fällt das ding darunter...sicher nur was ffür billige oder sehr keline kameras...es sei dennn man macht das gnaze mit nem 5L kanister aus den staaten oder so..

Ich hab ein Manfrotto, und bin zufrieden. Es ist wirklich sehr gut verarbeitet.
Da kann die Coke Flasche natürlich nicht mithalten, aber das muss sie ja zum Glück bei mir gar nicht erst versuchen. :D

Naja für die 5D plus Optik (sagen wir 70-200 1:4) könnte man ja nen 5 Liter-Tank destilliertes Wasser nehmen.

Aber ich glaube ein Stativ am Rucksack wär angenehmer :D :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten