• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DTM Speed Weekend 2005 Norisring

Kevin22

Themenersteller
N´Abend zusammen!

Hier mal ein paar Impressionen von der DTM am Norisring.
Comments welcome....

Los geht´s mit Mika "The flying Finn" Hakkinen:

The_flying_Finn.jpg

supi^^

Alter Schwede, das Mitziehen hast du aber drauf. Respekt. Falls du mir Tipps geben möchtest, schreib mir doch bitte mal ne PN.

Bin hoffentlich im Oktober traditionell wieder beim Abschlussrennen und freu mich schon drauf.

Hoschi schrieb:
Echt schöne Fotos.

Dankeschön! :)

@ kid77: Verschlusszeiten so zwischen 1/320 und 1/80 (für die ganz mutigen :D ). Langsamer als 1/160 hab ich auch noch nicht probiert. Blende so weit wie möglich zu (bis max. f14, sonst gibt´s Beugungsunschärfe). Autofokus entweder auf manuell und einen festen Punkt vorfokussieren oder AF (wenn man ne schnelle Cam hat wo der Fokus sitzt *g*). Und dann üben, üben, üben - hatte selber auch genügend Ausschuss :rolleyes: .

hi alex - alter mitzieher.....

diesmal kein **pizzataxihastenetgesehnmitzieher** :p ;)

prima bilder und eindrücke die du uns hier zeigst. ich war noch nie bei einem dtm rennen. deine bilder wecken aber mein interesse!
saubere arbeit, echt gut..... :eek: klasse schärfe :cool:
das kann nur eine L-Linse sein ?? ;)

viele grüße
jens

Zuletzt bearbeitet:
@ Lars: THX!

@ Runciter: Danke, Cam: 300D, Linse: Sigma 70-300 Apo Macro Super

ASUS schrieb:
hi alex - alter mitzieher.....

diesmal kein **pizzataxihastenetgesehnmitzieher** :p ;)

LOL :D Endlich mal ernsthafte "Objekte" vor der Linse *g*.

prima bilder und eindrücke die du uns hier zeigst. ich war noch nie bei einem dtm rennen. deine bilder wecken aber mein interesse!
saubere arbeit, echt gut..... :eek: klasse schärfe :cool:
das kann nur eine L-Linse sein ?? ;)
viele grüße
jens

Wie wär´s zum Finale in Hockenheim? Sprit zahle ich, Bier Du - mal schaun wer billiger wegkommt :D :cool: . Wenn ich ne neue Linse hätte wärst Du der erste der´s erfährt ;)

Kevin22 schrieb:
Linse: Sigma 70-300 Apo Macro Super
:eek: :eek: :eek: Mit dem ollen Forumstele, sieh mal einer an....hätte ich jetzt ganz ehrlich nicht gedacht. Hab das Dingens dafür auch schon eingesetzt, aber bei weitem nicht so schöne Bilder wie du hinbekommen.

Wirklich erstaunlich @ Forumstele

Haste noch ISO-Werte für mich? Wenn du die Blende soweit schließt, werden die Bilder doch eigentlich dunkler oder mach ich da was falsch? In welchem Modus fotografierst du denn?

@ ASUS: Wer noch nie bei nem DTM-Rennen war, hat echt was verpasst. Bin zwar ne Frau, aber jedes Jahr im Schnitt bei zwei Rennen. Das Abschlussrennen in Hockenheim ist immer ein Kracher - mit 80.000 Leuten Kontaktsport vom Feinsten!

Runciter schrieb:
:eek: :eek: :eek: Mit dem ollen Forumstele, sieh mal einer an....hätte ich jetzt ganz ehrlich nicht gedacht. Hab das Dingens dafür auch schon eingesetzt, aber bei weitem nicht so schöne Bilder wie du hinbekommen.

:D Dat olle Forumstele ist besser als sein Ruf! Gibt imho kein besseres in Punkto Preis/Leistung. :)

@ kid77: Ich fotografiere immer Manuell - ganz selten mal Blenden- oder Zeitautomatik. Ist schon richtig dass die Bilder dunkler werden wenn Du die Blende zumachst, aber bei der ISO kannst Du mit der 300D ohne Probleme bis 400 hochgehen, da ist das Rauschverhalten immer noch sehr gut. Die Bilder hier sind bei ISO 100 und 200 entstanden, war strahlender Sonnenschein und über 30 Grad auf der Steintribüne *schwitz*.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten