• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DTM Nürburgring 2008

DerStevie

Themenersteller
Hallo allerseits!

Erstaunlicherweise gibt´s noch keinen Thread zur DTM 2008 am Nürburgring (obwohl dort Unmengen an Profi- und Hobbyfotografen herumliefen, mehr als in den letzten Jahren, meiner Meinung nach).

Zu Fotografieren gab es allerdings reichlich. Hier also ein kleiner Einblick...

Grüße aus Düsseldorf!
Stevie

Und der letzte Nachschlag. Ich will ja nicht das Forum sprengen... ;)
Wem das noch nicht reicht... Auf meiner Website habe ich noch ein paar Fotos mehr vom Wochenende.

Sehr schöne Bilder...

Mit was fürn Objektiv wurden die Bilder gemacht ?

3, 5, 9 und 11 finde ich sehr gut, der Rest ist ok, teilweise ist der Beschnitt meiner Meinung nach etwas ungünstig.

Sehr gute Bilder! Am besten gefällt mir Albers im Regen, vor allem, wenn man die Bedingungen berücksichtigt die Samstags herschten. :top: Ich war selbst vor Ort am Sonntag, da war es ja ähnlich dunkel und Gute Bilder beim Rennen waren nur schwer möglich. Gut, dass ich beim Warm Up schon viele gemacht habe!

Nicht schlecht, Klasse Bilder! Das Safty-Car habe ich auch in meiner Sammlung (wenn die Uhrzeiten synchron sind, ist mein Foto ca. 1 Runde danach entstanden):

(Leider nicht so gut wie Deines - Block D, Reihe 14).

Hallo allerseits!

Danke für die Kommentare!

Die Fotos entstanden, wie Vertalex schon bemerkt hat, mit dem Sigma 100-300 f4. Bei anderen Fotos kam noch ein alter Kenko 2x Telekonverter zum Einzatz, wodurch ich allerdings manuell vorfokussieren mußte. Mit ein wenig mehr Ausschuss sind aber auch dabei ein paar brauchbare Bilder entstanden.

Während des Rennens am Sonntag habe ich auch nur recht wenig Fotos gemacht. Dafür habe ich mich halt Freitag und Samstag nicht zurück gehalten. ;)

Am Samstag abend war es wirklich stockdunkel, vor allem während des Seat Rennens. Aber es war schon ein Riesenspaß, zuzusehen, wie sich die bedauernswerten Fahrer abmühen mußten. :evil: Leid taten mir allerdings die Streckenposten und Profifotografen, die jetzt wahrscheinlich einen höllischen Schnupfen auskurieren müssen.

Stevie

Hi,

eine sehr gute Idee. Ich war am Samstag Nachmittag da und habe leider nur mit einem Sigma 50-150 photografieren können, deshalb sind die Bilder hier auch Crops.

War schon eine tolle Athmosphäre und schön zu sehen, was bei anderen an Bildern rausgekommen ist.

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.

viele Grüße
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten