• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DTM 2009 -Sammelthread-

BetaBlocker

Themenersteller
Hallo zusammen,

bin noch dabei die ganzen Bilder des Wochenendes zu sichten. Hier schon mal ein paar DTM-Bilder von einem tollen Event in der Eifel.

Kommentare und Anregungen sind wie immer willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: DTM 2009 Nürburgring

Also mir gefallen die Bilder.

Noch besser fände ich, wenn die Dinger auf der selben Höhe aufgenommen wären. Is aber natürlich ohne Akkreditierung kaum möglich.

Schön scharf, echte Farben. Zusammengefaßt: Toll! :top:

Hast bestimmt einige Bilder machen und löschen müßen, zumindest geht es mir immer so.

Das schöne an der Perspektive von der Tribüne ist ja das man meist noch die Fahrer oder zumindest ihre Helme noch erkennen kann.

Hallo zusammen,

danke für die Kommentare.
@harry: An der Perspektive war leider nicht viel zu änderen. War halt auf der Tribüne.
@Cobra: Sichte gerade noch die Bilder, aber der Ausschuss ist erfreulich gering!

Hier mal noch zwei. Weitere folgen!

Das Foto vom Start ist sehr gut, da meint man nicht, dass du auf der Tribüne gessen hast! Die anderen sind aber ebenfalls top!

Wie kommt man denn an Karten für die Mercedestribüne? Außer durch irgendwelche Kontakte...

Danke, hier sind noch ein paar...

Die Karten hab ich ganz normal bestellt. Mercedes lässt mir sicher keine zukommen, bin bei der falschen Marke;):angel:.

@BetaBlocker: Stimmen die Exif-Daten wegen der Brennweite von 400 mm oder hast du noch einen Konverter benutzt ?

Frage nur, weil ich demnächst warscheinlich auch zum Ring komme und das erste mal ein paar Fotos schießen kann.

Robert

Hallo Robert,

die Bilder sind mit dem 70-200 f2.8 und dem 200 f2 und dem TC-20 entstanden. Die EXIFs stimmen also.

Gruß Björn

Hey,

so ein Rahmen wie bei den Leons macht schon was her. :top: Aber ich denke wenn der Ausschnitt etwas flacher wäre, also weniger Asphalt unter den Wagen, häte es noch etwas mehr Dynamik.

Aber wie kommt man denn als Audimatör dazu bei den Benzens Karten zu bestellen? Wegen der Aussicht? :confused: ( Keine Angst, ich laß es Deine Kollegen nicht wissen )

Bin normalerweise kein Fan von "atypischen Formaten". Bin da eher konservativ.
Meinst Du so wie im Anhang?

Die Karten habe ich übrigens einfach wegen der Aussicht gekauft, war mir völlig egal, ob es die Mercedes-Tribüne ist :D:ugly:.

einige wirklich gelungene bilder dabei.

mein fav ist das bild von start anfahrt auf die haarnadel, wo halt alle drauf sind.

ebenfalls sehr gelungen.
mir fehlt da aber etwas die formenvielfalt ;) (auch wenn es sich ums lieblings auto handelt^^)

ja, genau solche Bilder meinte ich. Fokusiert den Blick auf das wesentliche. Hast scheinbar wirklich wenig Ausschuß.:top:

Ich war auch dort:

Ja dann willkommen!
Die gefallen mir alle sehr gut! Nummer 2,3 und 5 sind meine Favoriten:top:.
Das erste ist mir ein bisschen zu eng beschnitten, das vierte gefällt mir vom Licht nicht so.

Damit sich auch noch mehr beteiligen und die einzelnen Threads nicht untergehen, habe ich mal den Titel geändert...

Zuletzt bearbeitet:
DTM in Oschersleben ...

3781854099_340da7ae67_o.jpg

3781852379_42afa0e338_o.jpg

3782674100_16cb3d2338_o.jpg

3781862283_4969f82dae_o.jpg

3781859091_19cb24d047_o.jpg

3782668418_1afa54f051_o.jpg

3782669942_8cf1f1ab00_o.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten