• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DTM 2005 - Zandvoord/NL - Racing

daniel kuhne

Themenersteller
Hi Leute!

Ein Bekannter hatte noch 'ne Freikarte übrig, also ging es gestern mal nach Holland.
Bin ja nicht so der Rennsportfreund, aber was tut man nicht alles, um seinen fotografischen Horizont zu erweitern.... :rolleyes: :D

Konnte jedenfalls mal wieder Mitzieher üben.
Mit dem 100-300 und einem Einbein ging das das ganz gut... wobei ein IS hier doch von Vorteil ist. Aber naja......

Wer mehr sehen will, der klickt hier:
http://flickr.com/photos/danielkuhne/sets/839860/

38078170_d76cd0bce8_o.jpg

10D mit Canon 100-300

38079685_d528521a76_o.jpg

10D mit Canon 100-300 auf Walimex Teleskop-Baseballschläger :D

38078388_b6c2647c56_o.jpg

10D mit Peleng 8mm

38081173_903a501780_o.jpg

Minolta A1 mit internem Blitz

38080607_4bb8860962_o.jpg

10D mit Canon 100-300 auf Walimex Teleskop-Baseballschläger :D

38080189_ff75ecac9a_o.jpg

10D mit Sigma 18-125

38078908_7841663719_o.jpg

10D mit Canon 100-300

38080696_ab45af07e0_o.jpg

10D mit Canon 100-300

Gruß,
Daniel

daniel kuhne schrieb:
unter uns: .... habe ich extra so gecropt, daß es nicht mittig steht ;) :D
Jo find ich auch besser so, nach vorne sollte immer mehr platz sein :)
Klasse sind die Bilder allemal.
Evtl wären auch die Exifs ganz interessant (gerade bei den Mitziehern und bei den anderen "fahrFotos" ... :D)

MfG Martin

Klasse Bilder. Ich habe mich schon seit längerem gefragt, was denn mal ein "richtig fettes" Motiv für das Peleng wäre. Nun weiss ich es, Danke! :)

RealMerlin schrieb:
Jo find ich auch besser so, nach vorne sollte immer mehr platz sein :)
Klasse sind die Bilder allemal.
Evtl wären auch die Exifs ganz interessant (gerade bei den Mitziehern und bei den anderen "fahrFotos" ... :D)

MfG Martin

THX. :cool:
Zieh ein gewünschtes Bild per drag'n'drop auf den Desktop, gehe auf rechtse Maustaste/Eigenschaften/Datei-Info... da steht alles drin. Ist zwar etwas komplexer, als direkt im Browser, aber ich wollte gleich ein paar mehr zeigen.

Avalon schrieb:
Klasse Bilder. Ich habe mich schon seit längerem gefragt, was denn mal ein "richtig fettes" Motiv für das Peleng wäre. Nun weiss ich es, Danke! :)

Prinzipiell sind alle engen Räume/Innenhöfe/etc. geeignet.
Gerade der Eindruck "wie paßt denn das alles aufs Bild?" macht den Fisheye-Effekt aus... in zweiter Linie sind es natürlich die krummen Linien :D

Gruß,
Daniel

Hi,
also Nummer 2 find ich einfach klasse, wow. Da gefällt mir vor allem die Perspektive, ich frag mich gerade, wie man aus einem so schrägen Winkel so gut mitziehen kann? :confused: Eigentlich bin ich ja eher ein Freund von engen Ausschnitten, aber hier kommt das ganze super rüber.
Aber auch die anderen Bilder gefallen mir, das Peleng-Bild sticht auch noch angenehm aus der Masse heraus :)

MfG seppl

Endlich mal schöne Bilder von so einem Racingevent, und nicht immer nur 3000 Mitzieher, sondern auch mal Kulisse und Background.. danke :)

Ja das Peleng Foto gefällt mir auch super. Ansonsten hast Du schön die Atmosphäre beim Rennen eingefangen auch wenn die Fahrzeuge bei den Mitziehern etwas weit weg sind.

Wenn Du das nächste mal nicht weißt was Du mit den Freikarten anfangen sollst, ich wüßte schon nen dankbaren Abnehmer ;)

Ja, die Atmosphäre war mir auch wichtig!
Gerade die macht ja so ein Event aus. Dafür, daß ich mich für den Sport als solches nicht besonders begeistern kann, war die Stimmung ganz angenehm.

PS: Fisheye rulez :D

38078592_102138f2b7_o.jpg

... Mitzieher auch. Daß die Karren trotz der Schräglage noch so gut rüberkamen, hat mich auch gewundert. Wahrscheinlich wurden sie nicht zu schnell "klein" (in Bezug auf "sich gen Horizont entfernend").

38079765_623204209d_o.jpg

Gruß,
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten