• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Evil-/Systemkamera DSLR zum Filmen

cuBBstR

Themenersteller
Hallo

ich hatte 2 Jahre eine Panasonic GH2 mit der ich ausschließlich gefilmt habe die mir auch super gefallen hat. Davor hat ich eine Sony A55, die mir aber zu unscharf war und der Autofokus war auch Mist (hat einfach alles fokusiert was es will).

Ich kriege von Amazon aber demnächst das Geld erstattet 888€ + nen Pancake Objektiv für 350€ aufgrund eines Defektes.

Hat sich da inzwischen was auf dem VDSLR Videomarkt getan? Gibt es inzwischen neue Spitzenreiter? Gibt es irgendwelche Geheimtipps? Können die Camcorder es inzwischen mit DSLR's aufnehmen?

In der Preiskategorie kann ich dir die Nikon D7000 zum filmen empfehlen.

Die Videoqualität ist wirklich sehrsehr gut! Hammer, was die aus dem Teil rausgeholt haben :top:

Beim Filmen mit einer DSLR musst du aber beachten, dass du den Focus kaum benutzen kannst und hauptsächlich manuel focussieren musst.

Filmen mit wirklich brauchbarem Autofokus? Dann wuerde ich mich mal bei den Sony SLT´s umschauen, was Besseres duerftest du im Moment nicht auf dem Markt finden.

Wenn die A55 fokussiert hat was sie wollte dann war das mit Sicherheit nicht der Fehler der Kamera, da musst du dir als Fotograf an die eigene Nase fassen.

Die A55 hat kein Fokus gehalten, sondern sofort wenn z.B. eine Person durch das Bild gelaufen ist, den Hintergrund SOFORT fokusiert. Konnte man dann auch nicht unterbinden, somit wer der Autofokus sinnlos.

Der Fokus ist auch gar nicht mein Hauptziel, die A55 hat mir vom Bild nicht gefallen. Mit der GH2 war ich super zufrieden und sofern sich bisher noch keine neue vDSLR aufgetan hat, werde ich sie gebraucht irgendwo wieder kaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten