Zwackmix
Themenersteller
Hallo Gemeinde, ich möchte mir nun endliche eine DSLR/SLT anschaffen. Meine NEX-5 hatte mir zig Jahrelang treue und auch gute Dienste geleistet, aber ich möchte nun einen Schritt weiter gehen.
Generell hatte ich zwei Infoquellen. Eine Freundin die NUR Canon bevorzugt und Chip.de wo mir die Alpha 77 und 65 sofort ins Auge gesprungen ist.
Wichtig, bzw hervorheben möchte ich. Das ich mit der Cam viele Autos und Landschaften (Urlaub) fotografiere. In naher Zukunft möchte ich auch mehr HD Filme damit machen. Obwohl ich da eher die GoPro nutzen werde.
Mit den Kosten muss man mal schauen. Eher guter Body mit Kit und später richtiges Objektiv zugelegt, oder wenns langt gleich ein gutes Standaartobjektiv mitbestellt.
Wenns in einem eher sehr guten Zustand ist, würde ich auch gebraucht kaufen. Garantie sollte noch vorhanden sein.
Vielen Dank für die Hilfe
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Generell hatte ich zwei Infoquellen. Eine Freundin die NUR Canon bevorzugt und Chip.de wo mir die Alpha 77 und 65 sofort ins Auge gesprungen ist.
Wichtig, bzw hervorheben möchte ich. Das ich mit der Cam viele Autos und Landschaften (Urlaub) fotografiere. In naher Zukunft möchte ich auch mehr HD Filme damit machen. Obwohl ich da eher die GoPro nutzen werde.
Mit den Kosten muss man mal schauen. Eher guter Body mit Kit und später richtiges Objektiv zugelegt, oder wenns langt gleich ein gutes Standaartobjektiv mitbestellt.
Wenns in einem eher sehr guten Zustand ist, würde ich auch gebraucht kaufen. Garantie sollte noch vorhanden sein.
Vielen Dank für die Hilfe

1. Basisinfo
- Hat ne Cam (Sony NEX 5)
- hat DSLR/s angetestet (ein paar ...)
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es kännte von Allem Etwas sein)
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 800 Euro ausgeben.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- landschaft
- menschen_portrait
- parties
- nacht
- extreme_umweltbedingungen
- industrie_technik
- sport_action
- reportage
- architektur
- menschen_gruppen