karloz
Themenersteller
Hallo Community,
ich möchte euch gerne ein Programm vorstellen, dass ich DSLR Pilot getauft habe.
Mit DSLR Pilot ist das automatische Aufnehmen von Langzeitbelichtungen, Intervallaufnahmen, Belichtungsreihen und Co. über eine Kabel- oder Bluetooth-Verbindung mit einem flashfähigen Steuergerät (Mobiltelefon, PC, Tablet-PC, …) möglich.
Im Prinzip ist DSLR Pilot vergleichbar mit dem Programm DSLR Remote von bitshift. Der größte Unterschied liegt in der verwendeten Betriebsplattform. Wie bereits erwähnt handelt es sich um eine Flashanwendung und läuft somit unter anderem auf Mobiltelefonen mit dem Betriebssystem Symbian (was eben auch die Intention für DSLR Pilot war, da ich selbst ein Symbiangerät besitze).
An dieser Stelle möchte noch ein großes Danke an bitshift loswerden, der mir bei Fragen immer behilflich war.
Noch ganz kurz was mit DSLR Pilot möglich ist:
Und natürlich einfach nur manuelles Auslösen und Fokussieren.
Des Weiteren bietet DSLR Pilot:
Alle weiteren Informationen und DSLR Pilot zum Download findet ihr auf www.technography.lima-city.de.
Grüße,
karloz
ich möchte euch gerne ein Programm vorstellen, dass ich DSLR Pilot getauft habe.
Mit DSLR Pilot ist das automatische Aufnehmen von Langzeitbelichtungen, Intervallaufnahmen, Belichtungsreihen und Co. über eine Kabel- oder Bluetooth-Verbindung mit einem flashfähigen Steuergerät (Mobiltelefon, PC, Tablet-PC, …) möglich.

Im Prinzip ist DSLR Pilot vergleichbar mit dem Programm DSLR Remote von bitshift. Der größte Unterschied liegt in der verwendeten Betriebsplattform. Wie bereits erwähnt handelt es sich um eine Flashanwendung und läuft somit unter anderem auf Mobiltelefonen mit dem Betriebssystem Symbian (was eben auch die Intention für DSLR Pilot war, da ich selbst ein Symbiangerät besitze).
An dieser Stelle möchte noch ein großes Danke an bitshift loswerden, der mir bei Fragen immer behilflich war.
Noch ganz kurz was mit DSLR Pilot möglich ist:
- Langzeitbelichtungen
- Auslösen im Intervall
- Langzeitbelichtungen im Intervall
- Belichtungsreihen
- Belichtungsreihen im Intervall
- Programmierung von eigenen Aufnahmejobs
- Auslösen im Intervall
- Langzeitbelichtungen im Intervall
- Belichtungsreihen
- Belichtungsreihen im Intervall
- Programmierung von eigenen Aufnahmejobs
Und natürlich einfach nur manuelles Auslösen und Fokussieren.
Des Weiteren bietet DSLR Pilot:
- Das Zuschalten der SVA und/oder der Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung der Kamera
- Drei Layouts (Standard / Astro-Modus / Tageslicht)
- Englisch / deutsch
- weitere Kleinigkeiten
- Drei Layouts (Standard / Astro-Modus / Tageslicht)
- Englisch / deutsch
- weitere Kleinigkeiten
Alle weiteren Informationen und DSLR Pilot zum Download findet ihr auf www.technography.lima-city.de.
Grüße,
karloz

Zuletzt bearbeitet: