• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

DSLR Kaufberatung!

AW: ok butter bei die fische 500d o. d90

mit welcher Cam und mit welchem Objektiv bekomm ich so ein Bild???

http://athaba.de/images/hillsona.jpg

mit welcher Cam und mit welchem Objektiv bekomm ich so ein Bild???

http://athaba.de/images/hillsona.jpg

1. Du bist hier sowas von falsch
2. Meine Kamera selbst bekommt überhaupt kein Bild hin ;)
(85 1.8 dürfte am Crop langen um soviel freizustellen)

@ Viel Spaß mit der Kamera. Wenn du noch fragen hast wird man die dir gerne im Unterforum beantworten. Und lass gute Bilder sehen :)

2. Meine Kamera selbst bekommt überhaupt kein Bild hin ;)
(85 1.8 dürfte am Crop langen um soviel freizustellen)
Öh, ich würde mal schätzen, dass das hier gezeigte Foto auch mit 55 mm @ f/5.6 gemacht sein könnte. Der Hund ist recht nah, der Hintergrund weit weg...und der ist nichmal besonder unscharf. Mit einem 85/1.8 bei Offenblende würdest du dahinten fast gar nichts mehr erkennen (meine Einschätzung).

Öh, ich würde mal schätzen, dass das hier gezeigte Foto auch mit 55 mm @ f/5.6 gemacht sein könnte.

Ich auch... geschätzte 50cm Schärfeebene... dafür brauchts nichts Lichtstarkes.
Womit wir wieder bei den Kitobjektiven wären ;)
Mal ehrlich: Wenn jmd von Kompakt-/Bridgekameras kommt, bzw deren Bilder gewohnt ist, dann wirkt jede DSLR als Freistellungswunder!
Ich denke mit Objektiven, wie einem 85 1.8 wär ein "Amateur mit etwas Erfahrung" u.U. schon leicht überfordert, weil man damit bei Portraits teilweise die Wimpernspitzen schon wieder unscharf hat ;)

Hab jetzt den ganzen Thread nochmal überflogen aber keine Budgetgrenze gefunden. Kommt da noch was? Sonst tippe ich mal wegen genanntem Kit auf 600-700€.
Das angesprochene Objektiv kenne ich zwar nicht, würde aber allein von den Daten her davon abraten. Denke mit einem Double Zoom Kit (1xWeitwinkel-, 1xTelezoom) fährt man gemeinhin besser als mit so einem Superzoom. Allerdings ist man mit so einem Kit dann doch recht schnell über 600€ (je nach Marke und Objektiven).
Bei einer Canon 450D/500D (die scheinen dir ja gefallen zu haben) kostet sowas dann glaub ich schon knapp 1000€ (berichtigt mich wenn ich falsch liege...).
Also sag bitte mal ne Zahl, wie viel du maximal bereit bist auszugeben.
Sonst kann man hier zwischen 500€ und 5000€ rumempfehlen.

Canon 50 d oder Nikon D90?

Hallo!
wollte mal wissen was ihr mir für nen tip geben könnt zwischen den 2 da! die 50 d hat noch ein 18-200mm objektiv dabei original von canon!

bei der D90 ist nur das normale objektiv dabei! das 18-55!

danke euch

oder eher ne d 5000 mit nem guten objektiv oder ne d 500 mit nem guten objektiv!

Nimms mir nicht übel, aber irgendwie bezweifel ich, dass Du mit einer DSLR glücklich wirst :angel:

Und wenn es tatsächlich eine sein muss, dann keine 50D ;) Da würde ich das D3000 Doppelzoom Kit empfehlen, was Saturn gerade über die Werbung für 499€ verkloppt.

So, hoffe ich habe zur allgemeinen Not in diesem Thread beigetragen :evil:

Und wenn es tatsächlich eine sein muss, dann keine 50D ;) Da würde ich das D3000 Doppelzoom Kit empfehlen, was Saturn gerade über die Werbung für 499€ verkloppt.

Dem kann ich absolut zustimmen! Die Qualität der D3000 geht für Anfänger völlig in Ordnung und der Preis ist sehr attraktiv. Ausserdem bietet sie ein unterstützendes Menü und kann daher für Einsteiger besonders hilfreich sein.

AW: DSLR-Kaufberatung: Nikon D90 oder Canon 50 D ???

D 90 + AF-S DX 18-105 VR wie ist das packet hier?
ist nicht so teuer! unter den 1000 euro

@pradamilano
Ist es wirklich so ein Problem für dich in deinem Thread zu bleiben?:confused:
Denn wenn nicht führt dann zu solchen "Missverständnissen".
Abgesehen davon das ich nur am verschieben bin.

Also ich glaub ohne Budgetgrenze kann man alles rumempfehlen, von dem 400€ Kit bis zur 20000€ Traumausrüstung.
Auch ein einlesen in die Grundlagen würde dir nicht im geringsten Schaden denn dann müsstest du nicht an andre Leute PN schreiben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten