• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[DSLR-Kaufberatung // (welche EOS?)]

Ich habe am Anfang auch Bücher gelesen - wirklich richtig weitergebracht hat mich dann aber ein Photokurs, in welchem die Grundlagen nochmals vermittelt und vor allem mit Praxisbeispielen und Übungen verdeutlicht wurden.
So ein Kurs hat zudem den Vorteil, daß man gleich Fragen stellen kann.

Hallo,

ich bin auch Neuling in Sachen DSLR und stand auch vor der Entscheidung 550D oder 600D. Ich habe mich dann vor zwei Wochen
die 550D gekauft (inkl. 18-55mm IS II und 55-250mm IS II) als Kit für 779,- EUR im MM :top:
Klappdisplay wäre nicht schlecht gewesen, hat mir aber nicht gefallen und Full-HD Videos kann ich ja auch mit der 550er machen.

Auf dieser Seite hier habe ich mir die Podcasts runtergeladen und angeschaut und schon einiges daraus gelernt.
Und es geht nichts über selbst Fotos zu machen und auszuprobieren.

The Duke

Ich bin froh, dass es hier auch "Beginners" gibt.:D
Dann sind mir meine Fragen nicht ganz so peinlich.

Grüsse
Bettina

Ich hatte das Buch von Galileo und fand es eigentlich ganz gut (Hab auch nur 1/5 gelesen geschafft...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten