TanteRosa
Themenersteller
1. Basisinfo
Hauptbereiche
http://www.heise.de/imgs/18/8/7/1/1/2/6/Canon_EOS_650D.jpg-af913ad5c4c5e705.jpeg
rel Kompakt, gut in der Hand liegend. Sieht einfach gut aus.
Sooo, Hallo
Ich such ne DSLR für einen langen KanadaTrip! Bin kompletter neuling, habe aber schon Ahnung von Kameras, nur das Fotografieren is komplett neu für mich.
Habe schon, da relativ geringes Budget die NikonD5100/5200 und die Canon Eos D600 ins Auge geworfen. Was haltet ihr davon?
DieCAnon Eos D650 wäre mir am liebsten, überschreitet aber etwas meine Preisspanne.
geht natürlich in allererster Linie um Landschaft, alle andern Infos siehe Frageboogen!
Habt ihr evtl auch paar alternativen für max 600Eus?
Vielen DANk
- Hat keine Cam
- hat DSLR/s angetestet (Canon D1100 Nikon D 5100)
- gefallen hat Eos D650
- bezeichnet sich als Anfänger
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 550 Euro ausgeben.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- landschaft
- menschen_gruppen
- pflanzen_blumen
- nacht
- architektur
- menschen_portrait
- konzert_theater
- parties
- tier_zoo
- astro
- extreme_umweltbedingungen
- videofähig
- Lichtstärke
- geringes Rauschen
http://www.heise.de/imgs/18/8/7/1/1/2/6/Canon_EOS_650D.jpg-af913ad5c4c5e705.jpeg
rel Kompakt, gut in der Hand liegend. Sieht einfach gut aus.
Sooo, Hallo

Ich such ne DSLR für einen langen KanadaTrip! Bin kompletter neuling, habe aber schon Ahnung von Kameras, nur das Fotografieren is komplett neu für mich.
Habe schon, da relativ geringes Budget die NikonD5100/5200 und die Canon Eos D600 ins Auge geworfen. Was haltet ihr davon?
DieCAnon Eos D650 wäre mir am liebsten, überschreitet aber etwas meine Preisspanne.
geht natürlich in allererster Linie um Landschaft, alle andern Infos siehe Frageboogen!
Habt ihr evtl auch paar alternativen für max 600Eus?
Vielen DANk