Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Klar, wobei die Qualität der Bilder am Ende so unterschiedlich dann nicht ist. Wichtiger ist dann IMO bei Nicht-Profis (die haben zum Teil so spezielle Wünsche, die wechselweise auch mal nur einer der Hersteller abdecken kann) wie sich die Kameras bedienen lassen, was einem selbst also angenehmer ist.Was Canon/Nikon angeht, sind da die Meinungen wahrscheinlich sehr geteilt...
hm, klingt natürlich verlockend, aber das wäre wieder teurer und würde das objektivwechsel problem eher verstärken (brennweitenlücke)Preis z.B. Pana G5 mit Kit = 490 € neu, Pana 100-300 (600mm KB!!!) gebraucht hier im Forum ca. 370-380 €.
Damit liegst du natürlich etwas über deiner Grenze.
leuchtet ein, aber der unterschied von sx240 am langen tele-ende und selbst einer nicht optimal lichtstarken dslr + billiger superzoom müsste doch trotzdem welten sein im hinblick auf rauschen, iso und schärfe, oder?Beim billigen Tele-Zoom hast Du oft wenig Licht am langen Ende. Da ist die HighISO Performance der Kamera umso wichtiger. Und da gibt es am Markt bei den DSLR Unterschiede.
wie groß der unterschied in der bildqualität zwischen objektiv-set und günstiger superzoom für einen einsteiger, der einigermaßen schöne bilder auf reisen machen will (und im vergleich zu meiner kompakten) ist, ist ja gerade das entscheidende für mich.Naja wenn dich das Wechseln der Objektive so stört, dann würde ich eins nehmen bei dem du nicht so oft wechseln musst. Die Bilder werden dann zwar vielleicht nicht ganz so gut aber du musst ja wissen was für dich am Besten ist.
oder Du selbst fährst, kannst Du mal die Leute von Sunworld Safaris kontaktieren
Alternativ ist ein Suppenzoom aber auch keine schlechte Lösung, insbesondere wenn das Budget beschränkt ist.
Schau Dir, wenn Du in Deutschland bist, so viele Kameras wie möglich an und nimm diese (möglichst mit Objektiv) auch in die Hand.
Eine Alternative wäre noch, die DSLR oder Systemkamera mit einem Telezoom zu verwenden und für Landschaft und für Landschaft und nahe Tiere Deine Kompaktkamera zu verwenden oder halt doch eine Kamera mit zwei Objektiven zu kaufen (Kit Objektiv plus Telezoom) und die Situationen, in denen das falsche Objektiv drauf ist, einfach mit den Augen zu genießen und halt mal nicht zu fotografieren.
In welchen Teil der Mara fährst Du?