Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe irgendwie das Gefühl, dass die Sony noch ein paar Kinderkrankheiten, die in einer nächsten Generation behoben werde, aber solange kann ich nicht warten![]()
Wie ist die Bildqualität von der Kit-Linse von der Sony und Canon.
Ich habe mich nun fast für die Canon entschieden, möchte euch aber meine Argumentation darlegen - sagt mir bitte, ob eine solche Entscheidung nachvollziehbar und gut ist
Ich nehmen die Canon 550d, da ich...
... die Fotografie gerade lernen und möglichst tief in sie eintauchen möchte - mich aber auch mit Videos beschäftigen möchte. Die Canon bietet weitere Einstellmöglichkeiten als es die Sony tut.
... Ich nicht sicher bin, wie sich die Sache mit dem halb durchlässigen Spiegel entwickelt. Nur ein kurze "Mode"? Das Prinzip der Zukunft? Sollte das Letztere zutreffen hat die Canon ein sehr hohen Wiederverkaufswert, weswegen ein Umstieg nach ein paar Jahren gut möglich sein sollte. Darüber hinaus denk ich, dass es unmöglich ist, dass die Sony genauso ausgereift und langlebig sein kann wie die Canon - der Spiegel ist ja nun ein fast traditionelles Verfahren.
... Mir die Canon i.wie einfach besser gefällt, schöner in der Hand liegt, einfach also ein besseres Gefühl hinterlässt.
... Es zur Canon wohl das etwas bessere Zubehör gibt.
... Ich eh sehr computerlastig fotografiere - Wenn HDR/Panorama, dann sowieso manuell.
... Die Sony etwas teurer ist - da ich ein Stabi eh' nur für Zoomobjektiv eingeplant habe, tut sich das also nichts.
Richtig schade finde ich eg. nur, dass die Canon keine Hilfe für manuellen Fokus liefert..
Würdet ihr mir bei meiner Argumentation auch die Canon empfehlen oder begehe ich einen Fehler?!
Danke!
Die fehlenden Einstellmöglichkeiten im Video treffen bei der Alpha 55 nur beim manuellen fokussieren zu, im MF kann man die Blende sehr wohl kontrollieren und auch im MF liefert die 55 den Schärfeindikator
... Ich nicht sicher bin, wie sich die Sache mit dem halb durchlässigen Spiegel entwickelt. Nur ein kurze "Mode"? Das Prinzip der Zukunft? Sollte das Letztere zutreffen hat die Canon ein sehr hohen Wiederverkaufswert,
Ich nehmen die Canon 550d, da ich...
... die Fotografie gerade lernen und möglichst tief in sie eintauchen möchte - mich aber auch mit Videos beschäftigen möchte. Die Canon bietet weitere Einstellmöglichkeiten als es die Sony tut.
... Ich nicht sicher bin, wie sich die Sache mit dem halb durchlässigen Spiegel entwickelt. Nur ein kurze "Mode"?
... Mir die Canon i.wie einfach besser gefällt, schöner in der Hand liegt, einfach also ein besseres Gefühl hinterlässt.
... Es zur Canon wohl das etwas bessere Zubehör gibt.
... Ich eh sehr computerlastig fotografiere - Wenn HDR/Panorama, dann sowieso manuell.
Ja, der Preis ist auf jeden Fall immer ein Faktor.... Die Sony etwas teurer ist - da ich ein Stabi eh' nur für Zoomobjektiv eingeplant habe, tut sich das also nichts.
Das geht nur mit Phasen-AF und der ist dann halt bei normalen DSLRs weggeklappt.Richtig schade finde ich eg. nur, dass die Canon keine Hilfe für manuellen Fokus liefert..
Würdet ihr mir bei meiner Argumentation auch die Canon empfehlen oder begehe ich einen Fehler?!![]()