• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR Kaufberatung // Kamera mit Live-view über HDMI gesucht

grosso

Themenersteller
hi,

welche DSLR kann Liveview über HDMI in Echtzeit und wenn es geht in Full-HD.
Die meisten können, so wie ich das verstehe:confused:, nur aufgenommene Fotos über den HDMI wiedergeben. Ich brauche aber beim Fotografieren schon das Bild auf dem Monitor.

für ein paar Modelle wäre ich dankbar.

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
keiner eine Idee? Muss nicht Full-HD sein. Kann auch über einen normalen Video Ausgang sein. Hauptsache Live-View über einen externen Monitor.
Ideal für Shootings.

canon 5D 7D

alle Vorgänger hatten immer den AV Ausgang der ganau das zeigte was auf dem Display hinten zu sehen war, aber da die kein live view hatten...

ich gehe davon aus das wenigstens in PAL/NTSC das zu sehen ist am AV was hinten auf dem Display läuft, also auch life view, aber eben nicht in 2k HD modus, sondern eben PAL um 300-600 x 200-400 Pix

Geht mit der Nikon D300 und D700 auf jeden Fall über USB an Rechner. Brauchst allerdings noch ein zusätzliches, kostenpflichtiges Programm.

Bernd

Ist nicht zwingend das Thema, aber ich suche auch neue Cam. Frage: welche der derzeit am Markt befindlichen stellen einen guten Kompromis zwischen Video Funktion und sauberen , sprich guten Bildern her. Ich hatte eine D90, E620 und eventuell die neue K-x im Auge. Leider fand ich die Bilder der Olympus recht rauschend und die Videos der Nikon sollen nicht die Welt sein. Alles Aussagen hier im Forum. Die K-x gibt es noch nicht, klar, könnte man aber gegef. mit der K7 vergleichen. Was ist in diesen Fall die beste Wahl. Zu sagen wäre event. noch, daß ich eine K-m hatte, da war mir das Rauschen ab Iso400 doch recht hoch, sonst gut. Ist jetzt weg, die Cam.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten