x0xmariusx0x
Themenersteller
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Hallo zusammen,
ich hatte bisher eine Nikon D3200 die mir aber absolut nicht in der Bedinung und der Bild bzw. eher Videoqualität gefallen hat.
Ich möchte hauptsächlich Sportfilme drehen im Bereich Mountainbike ,aber auch kombiniert mit dokumentativen Aufnahmen. Die a57 ziehe ich in Betracht aufgrund der 50p Full HD video's(Serienbildgeschwindigkeit für mich unwichtig) die Canon bietet bei Full HD zwar nur 30p, aber hat glaube ich eine bessere Bildqualität und allgemein sagt mir das EOS System mehr zu da ich dort eine sehr viel größere Auswahl an gebrauchten Objektiven habe. Mit der Fotografie hat bei mir alles angefangen also sollte die Kamera trotz des Filmens auch dafür "besser geeignet" sein. Ich würde mich über Antworten sehr freuen !
Vielen Dank
Marius K.
- Hat keine Cam
- hat DSLR/s angetestet (Sony a57, eos650d ...)
- gefallen hat eos 650d
- bezeichnet sich als Ambitionierter
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 700 Euro ausgeben.
- Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
Hauptbereiche
- konzert_theater
- parties
- tier_zoo
- tiere_wildlife
- haustiere
- tiersport
- makro
- nacht
- astro
- extreme_umweltbedingungen
- studio_stillleben
- architektur
- menschen_portrait
- pflanzen_blumen
- industrie_technik
- produkt_werbung
- reportage
- videofähig
- Lichtstärke
- geringes Rauschen
- leichte Bedienung
Hallo zusammen,
ich hatte bisher eine Nikon D3200 die mir aber absolut nicht in der Bedinung und der Bild bzw. eher Videoqualität gefallen hat.
Ich möchte hauptsächlich Sportfilme drehen im Bereich Mountainbike ,aber auch kombiniert mit dokumentativen Aufnahmen. Die a57 ziehe ich in Betracht aufgrund der 50p Full HD video's(Serienbildgeschwindigkeit für mich unwichtig) die Canon bietet bei Full HD zwar nur 30p, aber hat glaube ich eine bessere Bildqualität und allgemein sagt mir das EOS System mehr zu da ich dort eine sehr viel größere Auswahl an gebrauchten Objektiven habe. Mit der Fotografie hat bei mir alles angefangen also sollte die Kamera trotz des Filmens auch dafür "besser geeignet" sein. Ich würde mich über Antworten sehr freuen !
Vielen Dank
Marius K.