cpja
Themenersteller
Hallo an alle, ich bin "cpja", 19 Jahre jung, neu hier und in der Terraristik tätig. Ich versuche seit längerer Zeit für mich selbst Bilder (z.B. als Desktophintergrund o.Ä.) meiner Spinnen & Schlangen zu machen. Weder Handy noch (veraltete und leicht defekte) Canon Kompaktkamera reichten lange aus. Nun suche ich was anständiges, kein highend, sondern einfach nur ausreichend.
Entsprechend meiner Vorstellung wurden mir Modelle aus der 2stelligen Canon EOS Serie (50d, 60d ...) mit einem entsprechendem Objektiv empfohlen.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ein Gerät nach meinen Vorstellungen zu finden. Da ich noch frisch im Thema bin, bin ich mir in der Auswahl der Marke eher unsicher & lasse mich gerne beraten und belehren.
Was mein Budget betrifft, würde ich gerne 350-400€ als Grenze setzen, jedoch wäre ich bereit, für eine DSLR mit der ich den nächsten Jahren gut bedient bin, etwas mehr zu zahlen.
Über Tipps, Tricks & ggf. Angebote würde ich mich freuen.
Hier der Onlinebogen, falls der noch aktuell/hilfreich ist.
1. Basisinfo
Hauptbereiche
MfG cpja
Entsprechend meiner Vorstellung wurden mir Modelle aus der 2stelligen Canon EOS Serie (50d, 60d ...) mit einem entsprechendem Objektiv empfohlen.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ein Gerät nach meinen Vorstellungen zu finden. Da ich noch frisch im Thema bin, bin ich mir in der Auswahl der Marke eher unsicher & lasse mich gerne beraten und belehren.
Was mein Budget betrifft, würde ich gerne 350-400€ als Grenze setzen, jedoch wäre ich bereit, für eine DSLR mit der ich den nächsten Jahren gut bedient bin, etwas mehr zu zahlen.
Über Tipps, Tricks & ggf. Angebote würde ich mich freuen.
Hier der Onlinebogen, falls der noch aktuell/hilfreich ist.
1. Basisinfo
- Hat ne Cam (Veraltete Canon Kompaktkamera)
- noch keine DSLRs angetestet
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- größtenteils im Netz zeigen oder per eMail versenden.
- Es wird eher innen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 500 Euro ausgeben.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- landschaft
- pflanzen_blumen
- tier_zoo
- tiere_wildlife
- haustiere
- mak
- menschen_portrait
- menschen_gruppen
- tiersport
- industrie_technik