• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera DSLR Kaufberatung: DSLR Neuling sucht Kamera

Kasslerwurst

Themenersteller
Hallo,
ich habe einige Haustiere (Nymhensittiche) daheim die ich fotografieren und filmen möchte. Gut fotografieren wird nicht das große Problem sein aber das filmen. Ich hab mir das so vorgestellt das ich die Kamera auf einem Stativ fest montiere und dann die Daten in Echtzeit an den PC übermittel. Am besten wäre es wenn man gewisse Einstellungen vom PC aus machen kann.
Mit ner Webcam ist die Qualität zu schlecht. Und ein Camcorder geht nicht weil ich auch Fotos etc machen möchte.
Gibt es ne dslr die das kann?
MFG

bis zu 800 Euro sag ich mal so.
ich hab mir mal welche angesehen die auch in das finanzielle Konzept passen würden. Alledings bin erst mal auf die Vorschläge von euch gespannt.
MFG

http://www.controlmynikon.com/p/what-is-controlmynikon.html
Sollte mit jeder Nikon D5100 und D7000 machbar sein. Von anderen Marken habe ich keine Ahnung - ich nehme aber an, dass ein Äquivalent existiert.
Record Movies - D5100 and D7000 only. Set aspect ration and use the the live histogram to set your exposure!
Tutorial dazu

Es wird wohl nur die D5100 in Frage kommen, wenn überhaupt... Das System sollte allerdings all deine beschriebenen Anforderungen erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Kenntniss nach lässt sich das mit jeder Canon DSLR machen , die Videos aufnehmen kann, glaube sogar mit der Canon EOS 1100D, um jetzt mal eine günstige Variante zu nennen aus dem Canon Lager :D:D

Wird sich das Ganze dann auf das Fotografieren bzw. Filmen der Vögel beschränken? Das ginge natürlich auch deutlich preiswerter...

angesehen habe ich mir die Canon EOS 1100D und die Canon EOS 550D.
Bei der Nikon muss ich jetzt erstmal schauen. Kaufen werde ich die Kamera erst nächsten Monat. Gibts auch Händler die B Ware vertreiben?

Hallo
ich habe mir die Canon EOS 1100D (Kit) für 390Euro gekauft und ich muss sagen die kamera ist einfach super. Sehr leicht zu bedienen und man die Fotos und Videos direkt über den PC aufnehmen. Auch die Schärfe lässt sich über den PC einstellen. Einziger Nachteil ist das Objektiv das ist selbst für Anfänger ein bischen mickrig.

Hol dir die Pentax K-x oder höchstens die K-r, dann hast du alles was du brauchst: Foto ,auch bei wenig Licht, Video und auch noch handlich. Auf jeden fall solltest du die robusten kleinen Gehäuse mal in die Hand nehmen und deren Wertigkeit/Haptik mit deinen bisherigen Favoriten vergleichen.

Gruß

aes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten