schmidsl
Themenersteller
Liebes DSLR Forum
Ich bin neu hier im Forum und habe mich nun schon durch etliche Beiträge gearbeitet und die Kaufberatungsinfos gelesen jedoch konnte ich für meine Anforderungen keinen Beitrag finden deshalb hier noch ein Thread von mir.
Noch ein paar ergänzende Infos zu meinem Fragebogen:
Ich bin Veranstaltungstechniker und bin im Bereich Fotographie ein blutiger Anfänger.
Ich verdiene mein Geld hauptsächlich mit Livetechnik und Livemitschnitten von Bands, da mittlerweile sehr oft die Anfrage kam ob ich denn nicht einen Videomitschnitt zu meinen Tonmitschnitten machen könnte habe ich begonnen mich in diesem Bereich zu informieren.
Ich mache hochprofessionelle Mitschnitte oft in Kirchen und anderen großen Sälen, aber auch bei Openairs von Orchestern und Chören aber eben auch Bands.
Deswegen steht bei mir die Videofunktion im Vordergrund, da ich aber für nächstes Jahr eine 1 jährige Rucksacktour geplant habe bei der ich einen Bilderband erstellen möchte sind Punkte wie Packmaß und Funktionsfähigkeit der Kamera in Extremsituationen auch ein sehr wichtiger Punkt.
Ich bitte um euren Rat und schon vielen Dank im vorhinein.
LG schmidsl
---------------------------------------------------------------
Hast Du die Einleitung/Ergänzungen zum Fragebogen gelesen?
[X] ja
[ ] nein
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Ich bin neu hier im Forum und habe mich nun schon durch etliche Beiträge gearbeitet und die Kaufberatungsinfos gelesen jedoch konnte ich für meine Anforderungen keinen Beitrag finden deshalb hier noch ein Thread von mir.
Noch ein paar ergänzende Infos zu meinem Fragebogen:
Ich bin Veranstaltungstechniker und bin im Bereich Fotographie ein blutiger Anfänger.
Ich verdiene mein Geld hauptsächlich mit Livetechnik und Livemitschnitten von Bands, da mittlerweile sehr oft die Anfrage kam ob ich denn nicht einen Videomitschnitt zu meinen Tonmitschnitten machen könnte habe ich begonnen mich in diesem Bereich zu informieren.
Ich mache hochprofessionelle Mitschnitte oft in Kirchen und anderen großen Sälen, aber auch bei Openairs von Orchestern und Chören aber eben auch Bands.
Deswegen steht bei mir die Videofunktion im Vordergrund, da ich aber für nächstes Jahr eine 1 jährige Rucksacktour geplant habe bei der ich einen Bilderband erstellen möchte sind Punkte wie Packmaß und Funktionsfähigkeit der Kamera in Extremsituationen auch ein sehr wichtiger Punkt.
Ich bitte um euren Rat und schon vielen Dank im vorhinein.
LG schmidsl
Hast Du die Einleitung/Ergänzungen zum Fragebogen gelesen?
[X] ja
[ ] nein
1. Basisinfo
- Hat keine Cam
- noch keine DSLRs angetestet
- bezeichnet sich als Anfänger
- fotografiert professionell bzw. will professionell fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- Plakate jenseits von 10x15cm sind sein Ziel
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 1500 Euro ausgeben.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- landschaft
- konzert_theater
- parties
- pflanzen_blumen
- tiere_wildlife
- makro
- extreme_umweltbedingungen
- reportage
- menschen_portrait
- nacht