cys
Themenersteller
Ich bin neu hier und sag erst mal hallo an alle.
Leider bin ich trotz stundenlangen Suchen zu meinem Thema nicht fündig geworden. So hab mich ich registriet und stell mal selber ne Frage bzw einige Fragen:
Ich bin Besitzer einer EOS 500 mit zwei Objektiven (EF 35-80 1:4-5.6 III und EF 80-200 1:4.5-5.6 II) die ich vor 13 Jahren als KIT gekauft hatte. Sie hat gute Dienste getan auf Reisen (Landschaft/Tiere) aber auch an diversen Anlässen.
Natürlich hielt auch in meinem Haushalt irgendwann die digitale Fotografie einzug in Form einer Poketkamera.
Die Leistete als Ergänzung zur analogen Fotografie auch ihre guten Dienste, nur stösst man da natürlich an Grenzen.
Da meine Frau begeistert Fotobücher, Collagen etc fabriziert, stöst natürlich auch hier die alte Digicam an ihre Grenzen.
Nun soll es also eine DSLR sein ... aber welche?
Hauptfrage:
Soll ich mich auf Canon festlegen um die alten Objektive weiternutzen zu können?
Ist das überhaupt ratsam oder ist das wie ein neuer Porsche mit dem alten VW-Käfermotor?
Ich möchte das Hobby fotografieren wieder versterkt ausüben und bin auch bereit dafür etwas zu investieren. Da bleibt die Frage in was:
Guter Body und mal schauen was die alten Objektive noch hergeben oder doch lieber günstigeres Einsteigermodell und ein gutes Objektiv dazu?
Was so preislich in meinem Rahmen liegen würde:
- EOS 40D, EOS 450D mit Objektiven (als Kit mit Objektiv(en) )?
- welche Objektive wären da ratsam?
- EOS 50D und mit den bestehenden Objektiven arbeiten?
- oder was ganz anderes da ich mich zustark auf Canon fixiert habe?
7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[ ] eher in Innenräumen
[ X ] eher draußen
[ ] weiß noch nicht
8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[ X ] Ja
[ ] Nein
9. Willst du deine Fotos
[ X ] elektronisch speichern und zeigen
[ X ] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
[ X ] manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben
Jetzt hab ich viele Fragen gestellt, nun wart ich mal ab und hoffe es kommen ein paar interessante Antworten zurück. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Leider bin ich trotz stundenlangen Suchen zu meinem Thema nicht fündig geworden. So hab mich ich registriet und stell mal selber ne Frage bzw einige Fragen:
Ich bin Besitzer einer EOS 500 mit zwei Objektiven (EF 35-80 1:4-5.6 III und EF 80-200 1:4.5-5.6 II) die ich vor 13 Jahren als KIT gekauft hatte. Sie hat gute Dienste getan auf Reisen (Landschaft/Tiere) aber auch an diversen Anlässen.
Natürlich hielt auch in meinem Haushalt irgendwann die digitale Fotografie einzug in Form einer Poketkamera.
Die Leistete als Ergänzung zur analogen Fotografie auch ihre guten Dienste, nur stösst man da natürlich an Grenzen.
Da meine Frau begeistert Fotobücher, Collagen etc fabriziert, stöst natürlich auch hier die alte Digicam an ihre Grenzen.
Nun soll es also eine DSLR sein ... aber welche?
Hauptfrage:

Ich möchte das Hobby fotografieren wieder versterkt ausüben und bin auch bereit dafür etwas zu investieren. Da bleibt die Frage in was:

Was so preislich in meinem Rahmen liegen würde:
- EOS 40D, EOS 450D mit Objektiven (als Kit mit Objektiv(en) )?
- welche Objektive wären da ratsam?
- EOS 50D und mit den bestehenden Objektiven arbeiten?
- oder was ganz anderes da ich mich zustark auf Canon fixiert habe?
7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[ ] eher in Innenräumen
[ X ] eher draußen
[ ] weiß noch nicht
8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[ X ] Ja
[ ] Nein
9. Willst du deine Fotos
[ X ] elektronisch speichern und zeigen
[ X ] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
[ X ] manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben
Jetzt hab ich viele Fragen gestellt, nun wart ich mal ab und hoffe es kommen ein paar interessante Antworten zurück. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.