• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

#DSLR IRC CHAT

Seppli

Themenersteller
Hi,

Ich habe mir die Freiheit genommen bei mir zuhause auf dem Server einen IRC Server einzurichten. Ich möchte dazu eure Meinung wissen. ist ein DSLR only IRC Channel. Schreibt mir bitte eure wünsche wie man Chaträume aufteillen könnte. Ich gebe heute abend für einen Test Daten und Raum bekannt...

Gruss Seppli

Thomas,

Nein ich meine ich kann einen einrichten auf meinem Server damit ihr net immer so über das Quake net fluchen müsst weil das durchausverständlich ist.

Gruss Seppli

Was habt ihr eigentlich gegen das QuakeNet .. eure genannten Fakten treffen vielleicht auf das gesamte Netz zu, aber nicht auf den einzelnen Channel ...
Verstehe das rumgetue nicht ..

Seppli schrieb:
Hi,

Ich habe mir die Freiheit genommen bei mir zuhause auf dem Server einen IRC Server einzurichten. Ich möchte dazu eure Meinung wissen. ist ein DSLR only IRC Channel. Schreibt mir bitte eure wünsche wie man Chaträume aufteillen könnte. Ich gebe heute abend für einen Test Daten und Raum bekannt...

Gruss Seppli

Gab es nicht schon mal einen DSLR IRC Chat?

btw. Ich würde gerne mal vorbeischauen, nur ohne Adresse, wird
das schwierig :-)

hups ... kommt davon wenn man die Suche benutzt und danach nicht die Augen auf macht. :)
Bin ich auchnoch im Seppli´s Posting gelandet.
Ich poste es nochmal im "Allgemeinen"
Sorry...aber ich lasses hier auchmal wegen der Anfrage um die Genemigung der Benutzung des RSS.

hallo,

Ganz neu im DSLR-Chat im Qnet ist ein Bot, der die Board-News (neue Beiträge) in den Channel postet.

so zb:
[12:17:18] +ammensleben: (1) Obejtivauswahl Eos350 Einsteiger bis 1000€
[12:17:20] +ammensleben: (2) Pilzbefall 35-350mm L - Was tun?
[12:17:22] +ammensleben: (3) UV-Filter (ø77) + Fisheye gesucht
[12:17:24] +ammensleben: (4) Bedienungsanleitung 300D

um Details der Links zu holen einfach !rss + die Zahl in Klammern eingeben.
zb: !rss 3

Die ganze Sache baut auf den RSS-Feed hier aus dem Board auf.
Und somit frage ich gleich mal ganz offiziell ob ich den RSS-Feed für das Posting in den IRC-Cannel nutzen darf.
Wenn nicht mach ich das natürlich wieder weg.

vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Jimmi schrieb:
Was habt ihr eigentlich gegen das QuakeNet .. eure genannten Fakten treffen vielleicht auf das gesamte Netz zu, aber nicht auf den einzelnen Channel ...
Verstehe das rumgetue nicht ..
Das tollste am Qnet ist nicht das extrem niedrige Niveau der meisten Channels (was gehen uns andere Channels an und ehrlicherweise ist dieses Forum auch nicht frei von Niveauschwankungen ;)), sondern den regelmässigen Netsplits und andere technische Schwierigkeiten (z.B. Q-Authen unmöglich ...).

qiv schrieb:
...und andere technische Schwierigkeiten (z.B. Q-Authen unmöglich ...).
was auch immer Q-Authen sein mag:confused:, den Chanel im Qnet habe ich das eine oder andere Mal besucht, immer viel Spaß gehabt, bin nie rausgeflogen und nivaulos geht's da beileibe nicht zu.
oli

Hi ihr,
ich würde ja gerne rein, aber kein Server will mich :( Einmal hats geklappt, dann nicht mehr. Und das bei allen Q-net-servern. Find ich mal richtig doof. Hat wer ne Ahnung, wie ich das ändern kann? Namen hab ich schon zig versucht, kaum drin, SCHWUPP flieg ich wieder raus.
Gruß
chrisy

Mich will auch keiner:
Code:
* Connecting to irc.quakenet.org (6668)
-
-irc.quakenet.org- *** Looking up your hostname
-
-irc.quakenet.org- *** Found your hostname, cached
-
-irc.quakenet.org- *** Checking Ident
-
-irc.quakenet.org- *** No ident response
-
Ping? Pong!
-
Probably trojan / virus connection. Please reconnect with new client settings. (ID: 686b83c6).
-
Closing link: xyz by sw2.de.quakenet.org (G-lined)
-
* Disconnected
:confused: :wall:

@olli

Du bist g-lined im Q-Net.
Wenn du wissen möchtest welchen Grund das hat, nimmst du einfach den Link der dahinterstand bzw. die Ident-Nummer. Bei dir wars die ID: 686b83c6 .

Hier bekommst eine Hilfe für das Qnet.
http://www.quakenet.org/faq/faq.php?c=4&f=11&l=2

Und hier kannst du deine IdentNr eingeben um zu sehen was genau bei dir der Grund war.
http://www.quakenet.org/faq/faq.php?c=4&f=116&l=2

probiers einfach nochmal.
Ich mach gleich mal ein bissl Platz für dich im Channel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten