Nochmal der Hintergrund für diese Regelung:
Früher dauerte ein Wettbewerb quasi 2 Monate. Ein Monat Wettbewerbsfotos machen und hochladen und dann noch einen ganzen Monat Abstimmung, wobei der Wettbewerb ab da diskussionsseitig ziemlich tot war, weil sich bereits voll und ganz auf den neuen Wettbewerb konzentriert wurde.
Nun dauert er in gewisser Weise nur noch einen Monat, ohne daß man deshalb weniger Zeit für die Fotos hätte und trotzdem hat man sogar noch ausreichend Zeit für die Abstimmung. Das geht aber nur, wenn man den Monat teilt. Andernfalls müßte die Abstimmung inmitten des nächsten Monats enden. Und da kämen dann die gleichen Klagen, daß die Abstimmung nicht am Ende des Monats endet, sondern mittendrin und die Siegerehrung ebenfalls. Obendrein würden dann wieder zwei Wettbewerbe in unterschiedlichen Stadien parallel laufen und wir hätten den mehr oder weniger den alten Zustand, den ich als etwas nervig empfand.. Wettbewerb und Abstimmung können nicht zugleich am Ende des Monats enden und ein Monat Abstimmzeit war unnötig lang. Wenn da dann in Monat 3 die Siegerehrung erfolgte, wußte man kaum noch, was das Thema da war. Deshalb diese neue Regelung, die für mein Empfinden deutlich besser ist. Wenn ich eine noch bessere Lösungsmöglichkeit übersehen habe, dann her damit!