• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dslr Einsteiger

Trigger_Finger

Themenersteller
Guten Tag liebe Leute,

da ich mich jetzt auch in das Abenteuer der echten Fotografie begeben will habe ich mir letzten Sonntag eine D80 in der Bucht ersteigert.

Kurze Info zu mir:
Bin 28, Zerspaner von Beruf und in meiner Freizeit reise ich mit dem Motorrad oder baue auch das ein oder andere Zweirad um.
Um daher auf meinen Reisen und am Ende eines Umbaus ansprechende Bilder machen zu können habe ich mich nun für eine Dslr Kamera entschieden.

Ich habe sie für 227,- geschossen, zwar nur das Gehäuse aber dafür (laut Anzeige) mit nur knapp 9500 Auslösungen. Die Bilder sahen auch recht vielversprechend aus.
Gestern kam sie nun an und ich war sehr überrascht über den guten Zustand, keine Abnutzungen, selbst die Schutzfolien waren noch drauf. Wirkt fast wie Neuware.

Dazu habe ich mir das Nikor 18-55 bestellt.

Um damit natürlich so gut wie es geht umgehen zu können folgt im Feb ein Dslr Kurs über drei Tage.

Greetz

Willkommen im Forum Trigger_Finger :top:

Und sofort den richtigen Kamera Hersteller erwischt ... toll :ugly:

Spass beiseite :D
Wenn du das so angehst wie beschrieben wirst du erst mal viel Freude an der D80 haben.
Das Objektiv wird dich aber bestimmt sehr schnell nach mehr und besser lechzen lassen :cool:

Das Objektiv? Das passt! Es gibt nichts besseres für das Geld; m.E. bestes Preis-Leistungsverhältnis! Aber infizieren kann man sich damit :lol: ;)

Sehr gute Entscheidung, direkt zu Nikon zu greifen!
Glückwunsch! :D

Bei Zeit kannst du gerne mal deine Bilder veröffentlichen :)

9.5k Auslösungen sind praktisch gar nichts. Ich benutze meine Kamera gar nicht so viel und bin jetzt nach einem halben Jahr bei ca 6k Auslösungen.

Das Objektiv? Das passt! Es gibt nichts besseres für das Geld; m.E. bestes Preis-Leistungsverhältnis! Aber infizieren kann man sich damit :lol: ;)
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis eigentlich nur dann gut, wenn man es mit der Kamera gemeinsam kauft.

....
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis eigentlich nur dann gut, wenn man es mit der Kamera gemeinsam kauft.

Jetzt hat ers ja. Aber auch ohne Kamera finde ich das PL-Verhältnis Klasse. Immerhin bekommt man es neu ab ca. 90€.
Als Tipp:
Randscharf ist das Objektiv erst ab f8.
Bei 55mm kann man schön ran ans Fotoobjekt. Fast Makro-Feeling.
Viel Spaß mit der Kombi
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten