WERBUNG

DSLR Controller => kein Bild

maigus

Themenersteller
Guten Morgen,

ich habe auf meinem Smartphone die DSLR Controller App und kann diese auch problemlos mit meiner Canon 5D Mark 2 per USB Kabel verbinden. Alles funktioniert einwandfrei.

Nun habe ich mir einen TP-LINK TL-MR3040 zugelegt um die APP per WLAN zu nutzen. Die Verbindung wird auch aufgebaut, ich kann auf die Bilder der Kamera zugreifen und auch alle Kameraeinstellungen verändern. Auch das Auslösen funktioniert.

Aber leider bekomme ich kein live-Bild. Ich habe einen schwarzen Bildschirm. Inzwischen habe ich es auch schon mit 2 unterschiedlichen Android Geräten ausprobiert. Aber das Problem bleibt bestehen.

Sobald ich das Smartphone/Tablet per Kabel verbinde bekomme ich das Bild.

Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
Markus

Hallo Markus, so auf Anhieb habe ich da leider keine Lösung. Bei mir hilft manchmal, am Tablet / Smartphone, im DSLR Controller zwischen dem Zahnrad und der normalen Bedienoberfläche hin und her zu schalten. Manchmal hakt der DSLR Controller ein wenig.
Hast du auch die aktuelle Version installiert?

Besser aufgehoben wäre deine Frage aber im eigentlichen DSLR Controller Thread - da lesen viel viel mehr Leute von deinem Problem:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1065044

Bitte mal einen der Mods, deine Frage dorthin verschieben. ;)

Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee woran das liegen könnte?
Genau so hatte ich es auch neulich. Funktioniert hat es dann, als ich mich bezüglich der Reihenfolge beim Einschalten und Verbinden ganz genau an die Anleitung gehalten habe.

Von dieser Seite:

Chainfire schrieb:
Power on the TL-MR3040
Wait for the Wi-Fi LED to turn on
Connect your Android phone or tablet to the DSLRController Wi-Fi network
Connect your camera to the TL-MR3040 by USB cable
Start DSLR Controller on your Android device

Der Schalter des TP-Link muss auf 3G/4G stehen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten