WERBUNG

DSLR-Controller erkennt Kamera nicht

Andreas 5

Themenersteller
Hallo,

ich brauche mal wieder Support.

Ich habe auf meinem Sony Experia Z den DSLR-Controller installiert, ein OTG-Kabel an der 7DMarkII angeschlossen und mit dem USB-Kabel vom Smartphone verbunden. LiveView eingeschaltet und die App gestartet. Es kommt die Meldung "kein kompatibles Gerät gefunden".

Was muss ich noch beachten? Schon mal vielen Dank im Voraus.

Hallo,

ich brauche mal wieder Support.

Ich habe auf meinem Sony Experia Z den DSLR-Controller installiert, ein OTG-Kabel an der 7DMarkII angeschlossen und mit dem USB-Kabel vom Smartphone verbunden. LiveView eingeschaltet und die App gestartet. Es kommt die Meldung "kein kompatibles Gerät gefunden".

Was muss ich noch beachten? Schon mal vielen Dank im Voraus.

OTG gehört an das Smartphone.

Ich habe es geahnt :D

Allerdings dachte ich es wäre egal wie herum. Ich danke Dir, da fahre ich gleich noch mal los und besorge mir so ein Teil. :top:

Ich habe es geahnt :D

Allerdings dachte ich es wäre egal wie herum. Ich danke Dir, da fahre ich gleich noch mal los und besorge mir so ein Teil. :top:

? Du hast doch eins! Du brauchst nur eines!

Ich habe ein USB3 OTG für die Kamera, und das habe ich an das Kabel des Smartphones gesteckt, da ich dort auf USB2 Micro muss.

Ich habe ein USB3 OTG für die Kamera, und das habe ich an das Kabel des Smartphones gesteckt, da ich dort auf USB2 Micro muss.

Ich benutze da gleich ein passendes Kabel: http://www.amazon.de/LINDY-31717-Kabel-Micro-B-Mini-B/dp/B00DCZWIY6

Der OTG-Adapter ist recht schwer, so dass er manchmal den Micro-Stecker am Smartphone herausgehebelt hatte, außerdem war bei Verwendung des Kamera-USB-Kabels immer recht viel "übrig" und zu guter Letzt machen manche Kabel Zicken.

(Amazon Partnerlink des Forums)
So, alles ist gut. Das OTG muss an das Smartphone. Wahrscheinlich werde ich dann in der Praxis auf die Wifi-Variante umsteigen. Aber ich wollte erst mal wissen ob es geht, nun muss ich noch das Bedienen lernen.

Noch mal danke :top:

Ja, die habe ich mir schon gezogen.

Was ich noch nicht gefunden habe, wenn es überhaupt geht, ob man den Kamerabildschirm abschalten kann und nur mit dem des Smartphones arbeitet. Das würde ja sicher auch die Erwärmung mindern, oder ist das wieder was anderes?

Doch, er wird abgeschaltet, dauert nur etwas. Live View ist für mich Neuland und DSLR-Controller noch mehr. Aber ich sehe das nach Einarbeitung als gute Alternative zum Winkelsucher bei Makros. Bin also schon mal guter Dinge :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten