• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR Controler erkennt Kamera nicht

busdriverjens

Themenersteller
Hallo, habe mir die App DSLR-Controler auf meinem Samsung Galaxy Note installiert und per USB mit meiner Canon 5D Mk2 verbunden-laut Beschreibung sollte das harmonieren. Macht es jedoch nicht. Fehlermeldung "Could not find a compatible camera on either Wifi or USB (...)", es wird also meine Kamera nicht erkannt. Angeschlossen ist alles korrekt, Kamera ist an. Ich nutze einen Mini USB auf USB-Dose-Adapter (http://www.amazon.de/gp/product/B004A8NS7U/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) und das original Ladekabel meines Samsungs. Wo könnte der Fehler liegen? Weitere (kostenlose) Apps habe ich bereits versucht, auch diese erkennen die Kamera nicht. Also liegts demnach an der Verbindung zur Kamera. Nutze ich die falschen Kabel? Danke.

(Amazon Partnerlink des Forums)
[QUOTE Der Micro USB Adapter (Samsung Stecker) muss an das Phone, nicht an die Cam ! Dann das USB Kabel der Cam an die Cam (Mini USB) und los gehts ![/QUOTE]

He, danke Launcher für den Tipp. Das stand leider nirgends konkret so. Habe mir bereits den passenden Adapter bestellt. War der Annahme, dass es auch in umgedrehter Reihenfolge funktioniert... so kann man sich täuschen. Vielen Dank für die Hilfe!:top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten