• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR bzw. Objektivkauf im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arnhemland

Themenersteller
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin das der Thread hier nicht hingehört versuche ich es einfach mal.

Der Handel mit DSLR Bodies, Objektiven und Zubehör boomt hier ja quasi. Habt ihr eine Empfehlung für einen sicheren Kauf?

Im Grunde genommen habe ich keinen Grund für Skepsis, da sich alle Käufe hier bisher als anstandslos und ohne Probleme gezeigt haben. Nichtsdestotrotz kann man ja auch mal an ein schwarzes Schaf geraten. Und wenn man dann X Tausend Euro überwiesen hat, kann man ja schon einmal schnell in die Röhre schauen.

Wie sicher ist denn Paypal? Hat von euch schon mal jemand einen Kauf über Paypal getätigt bei dem es Probleme zwischen Käufer und Verkäufer gab?

Fände es super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte für eine sichere Transaktion neben einer persönlichen Übergabe.

Gruß
Oliver

Wenn man als Käufer mit Kreditkarte zahlt, ist Paypal sehr sicher, man bekommt sein Geld recht einfach wieder.

Ich hab hier nur gute Erfahrungen gemacht, keinerlei Probleme.
Würde nicht grad von jemandem kaufen, der sich nur für den Verkauf angemeldet hat und einfach auf den Bauch hören.

Ich habe mich lange Zeit gegen Paypal gesträubt und mich dann angemeldet, um ein Objektiv, welches ich in der Bucht ersteigert hatte, schnell zu bezahlen. Ich war und bin immer noch skeptisch aufgrund der vielen Meldungen bezüglich Problemen mit Paypal - zumal Paypal ja im Wesentlichen zum Kauf in der Bucht konzipiert und gedacht ist (gehört ja auch E-Bay).

Ich habe hier bislang ein Objektiv gekauft und habe mir dabei überhaupt keine Gedanken gemacht - allerdings hat es auch nicht "x Tausend Euros" gekostet. Vielleicht sollte man sich in so einem Fall mal ein paar Referenzen holen, die der potentielle Verkäufer sicherlich, so er nicht das erste Mal etwas verkauft, aufbieten kann (ich wurde nach meinem Kauf vom Verkäufer auch gefragt, ob er mich als Referenz angeben könne, was ich in Ordnung und sinnvoll fand).
Ich glaube, dass ein Restrisiko besteht, es aber hier - im Gegensatz zu Auktionshäusern usw. - sehr gering ist (die fehlenden Beschwerden wurden ja schon erwähnt).
Gruß,
jan

Bieteforum / System zur Vermeidung von Betrug
wäre z.B. ein Thread bei dem man weitermachen kann, oder? :)
"klick".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten