Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gebraucht gibt es da sicherlich einige Modelle.
Nikon: D40, D50, D70...
Canon: 300D, 350D, evtl. 400D
und dann noch die anderen Anbieter...
Aber du solltest die Folgekosten überdenken. Bei dem kleinen Budget hast du nur eine Kamera. Vielleicht noch ein einfaches Kit-Objektiv. Ein gutes und besseres Objektiv kostet dann noch mal so viel und noch viel mehr. Und dann hast du noch immer "nur" einen Teilbereich abgedeckt.
Jedes Objektiv für Fotobereiche wie Weitwinkel-, Tele-, oder gar Lichtstarke für z.B. Konzert oder Sportfotografie kosten dann wieder richtiges Geld.
Stativ? Ein gutes auch wieder rd. ca. 200,-Euro. Speicherkarte? ca. 40-100 Euro. Blitz? ca. 100-300 Euro. Filter? ....
Klar, nach und nach kaufen ist muss aber sei dir bewusst das alles gute selten günstig zu haben ist. Gute Objektive oder Zubehör kosten auch Gebraucht einen guten Preis.
Ich weiß nicht warum es bei dir eine DSLR sein soll aber mit dem bisschen Geld wäre vielleicht eine bessere Kompakte (z.B. Bridge Kamera) besser?
Als Stativ kann auch mal eine Mauer dienen, als Zoom die eigenen Füße...
Richtig, gelegentlich reicht schon eine Mauer als Stativ Ersatz. Das stimmt manchmal schon. Das mit dem Zoom funktioniert leider so nicht. Hat was mit "Raum" zu tun. Hier im Forum gibts aber genügend Infos dazu.
Aber wer billig kauft der kauft zweimal. Diese Erfahrung muss aber jeder selbst machen. Auch darüber gibts hier im Forum genügend Beiträge.
Das soll nicht heißen das du jetzt mindestens soundsoviel ausgeben musst um was gutes zu bekommen.
Aber bei einer DSLR sind es nunmal die Objektive die den Unterschied der Fotos machen (natürlich neben dem Fotografen). Bilder machen alle.
Ich wollte dich nur mal auf die Folgekosten hinweisen, die bei dir als Einsteiger die nächsten Jahre so kommen werden.
Jeder Fortschritt den du fachlich machst, je besser du wirst kostet dich weiteres Geld für Objektive und Zubehör.
Viiiiel Geld.
Auch darüber gibts hier (klar!) einen Beitrag.
Ich weiß nicht warum es bei dir eine DSLR sein soll aber mit dem bisschen Geld wäre vielleicht eine bessere Kompakte (z.B. Bridge Kamera) besser?
Ich würd's auch immer wieder so machen, und selbst wenn ich nur 200 EUR Budget hätte würde ich auch auf Biegen und Brechen versuchen dafür eine DSLR zu bekommen, die Sigma SD9/SD10 bekommt man nämlich z.B. gebraucht tlw. für knapp unter 200.......