• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSC-H50 Meine Testbilder

murmelchen

Themenersteller
Hallo,

nach erfolgreicher Beratung, hab ich mir die DSC-H50 gekauft, und bin positiv überrascht.
Ich hab mal ein paar Bilder hochgeladen, welche ich direkt nach dem aufladen des Akkus gemacht habe.

Das Foto hab ich aus der Hocke geschossen (Klappbildschirm), der weissabgleich (habe Halogenstrahler) passt nur nicht ganz, das Pfötchen ist eigentlich Weiss.
Das Rauschen (ISO 500) geht auch noch, ausser natürlich in der 100% Anicht am Bildschirm.

Dieses Foto wurde mit ISO100 gemacht. Und der Weissableich passt auch.

Dieses Bild wurde nur Freigestellt.

Was besonders nett ist, mit der mitgelieferten Fernbedienung hat man zugleich einen Fernauslöser dabei.:top:

Das einzige was ich bemängeln muss, ist das nur eine Kurzanleitung gedruckt beiliegt. Die "richtige" Anleitung liegt auf CD bei.

Hast Du bei Bild 1 und 3 den Bildstabi angehabt?
Sehen mir beide verwackelt aus (obwohl das erste Bild auch von der Belichtungszeit her grenzwertig ist).
Hab die H50 auch und muss sagen, dass sie Kamera Potential hat.
Aber auch Schwächen.

Hallo Murmelchen,
da freut man sich doch, wenn man so ein nettes Teil in Betrieb nehmen kann. Mir ging es vor 4 Jahren genauso, als ich mir die H1 zulegte. Bei allen Schwächen, die eine Kompakte nun mal hat, macht mir der Knirps nach wie vor viel Freude und dank des Riesen-Zooms (bis 432mm KB) in Verbindung mit dem Stabilisator bin ich, wenn es drauf ankommt, oft schneller am Drücker als ein SLRler, der erst Objektivwechsel zelebrieren muss.

Gruß
Hajo08

Hast Du bei Bild 1 und 3 den Bildstabi angehabt?
Sehen mir beide verwackelt aus (obwohl das erste Bild auch von der Belichtungszeit her grenzwertig ist).

Stabi ist immer an, die Taube auf Bild 3 ist gelaufen, vielleicht deswegen etwas verwackelt?
Bild 1 finde nicht verwackelt, die Belichtung kommt wahrscheinlich daher, das ich den Blitz unterdrückt habe.

Was ich mir noch gekauft habe ist http://www.amazon.de/gp/product/B000QTR0N0 Dieser adapter für Micro-SD auf Memorystick PRO DUO. Die beiligende Karte schafft 6 MB\s beim schreiben.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo Murmelchen,

ich habe ja auch die H50 und bin mit ihr recht zufrieden. Mich hat allerdings der Adapter sehr genervt und habe mir kurzerhand aus den USA einen Adapter von Pemaraal bestellt. Nicht gerade billig, aber ich bin gerade so begeistert von dem Teil, dass ich dies mitteilen muss. Habe mir auch noch eine Linsenabdeckung dazu bestellt und das leidige Thema, dass die Abdeckung davonspringt, wenn man die Kamera anmacht hat sich nun auch erledigt.
Ich hoffe, ich darf den Link setzen
http://www.pemaraal.com/index.php?page=GalileoII

Ich hab garantiert nichts davon.
Übrigens hat die Bestellung gerade mal eine Woche Zeit in Anspruch genommen.

viele Grüße
Gertrud

WERBUNG
Zurück
Oben Unten