• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

dsc h3 verschlusszeit manuell einstellen

ca1co

Themenersteller
ja sorry das ich so eine dumme frage stellen muss . . .

habe seid 2 tagen die h3 und wollt mal fragen ob hier jemand weis wie ich die verschlusszeit länger einstellen kann, oder macht die camera das alles automatisch ? ( bei der beschreibung hatte ich gelesen das man diese ja auch manuell einstellen kann nur finde ich die einstellung im menü einfach nicht -.- )

um mithilfe währe ich sehr dankbar !

mfg ca1co

edit: in der suchfunktion konnte ich leider nichts finden, falls da jemand fähiger ist als ich währe ich für einen link sehr dankbar thx . . .

danke für die antwort !

habs zwar immer noch ned hinbekommen aber der mensch ist ja lernfähig ( hoff ich )^^

villeicht schaff ichs ja in 1 - 2 wochen ^^ hab die cam ja noch ned so lang . .

mfg ca1co

Meine H1 hatte ein Wahlrad unter dem Auslöser, damit hab ich links/rechts Blende/Belichtungskorrektur/Verschlusszeit ausgewählt und über das Kreuz eingestellt. Das ist bei der H3 bestimmt noch das gleiche.

Hallo ca1co

über das Menü geht es NICHT!

Mach bitte folgende Schritte:

1. Kamera einschalten
2. Das Modus-Wählrad (oben auf der Kamera) auf 'M' drehen
3. den Knopf in der Mitte der Vier-Wege-Steuertasten drücken, und aus dem Wort 'Set' links unten im Display wird das Wort 'Return'
4. mit den Tasten 'rauf' (Pfeil nach oben) und 'runter' (Pfeil nach unten) die gewünschte Zeit einstellen. (=die Tasten der Vier-Wege-Steuertasten)

Nachzulesen im Handbuch auf der Seite 32.

MFG
Kawa

omg danke kawa !!

hatte das handbuch zwar gelesen, hab des wohl irgendwie übersehen xD

naja es muss auch dumme menschen geben ( in diesem fall leider mich ^^ )
dafür gibt es aber auch genug schlaue menschen welche den dummen tipps / lösungen geben können . . .

vielen dank :D

edit: kann closed / verschoben werden

WERBUNG
Zurück
Oben Unten