• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ds2 bei Steve

• Themenersteller Themenersteller Mr Ralf
  • Erstellt am Erstellt am

Mr Ralf

Guest
Schon gesehen?
http://www.steves-digicams.com/2005_reviews/istds2_pg7.html

Sagt datt watt schon lange die Vermutung war: ausser größeren Bildschirm und die Aufrüstung durch's Update 2.00 hat sich nix geändert.
Design- und Qualitätsmäßig braucht sich ja auch nix ändern, is ja Class-leading.
Nur ne ISO-Anzeige in den Sucher und einen unabhängigen ISO-Verstellknopf...
Eigentlich brauchen die Pentax-fuzzis nur den Sensor aufrüsten auf 10MP und eben die ISO-Anzeige. Ich hoffe zumindest, dass sie sonst nix an dem Dingen ändern werden.

Für 10MP sollten sie aber die Bildverarbeitungsengine aufbohren und eine zeitgemäße Akkutechnologie einbauen. Genaugenommen braucht Pentax nur die D200 lizensieren und ein Pentax Bajonett dranbauen.

Eben nicht, soll ja nicht so ein hässliches Nikon-Brikett sein sondern was kleines durchdachtes mit puristischem Gehäuse - wie die ds eben.

Halligalli schrieb:
Für 10MP sollten sie aber die Bildverarbeitungsengine aufbohren und eine zeitgemäße Akkutechnologie einbauen. Genaugenommen braucht Pentax nur die D200 lizensieren und ein Pentax Bajonett dranbauen.

Wenn die mir da noch ein paar Pentaxspezialitäten einbauen nehme ich sie...obwohl sie mir ein bischen kleiner lieber wäre.

Allerdings hoffe ich noch immer auf eine "Z1D" die zu den neuen Goodies auch noch die alten Tugenden der Z1 wiederbelebt..zB den Blitzschuh über der Hand (damit der Blitz keine Hebelkraft entwickeln kann)

Z1D ? Warum nicht :)

Ich wäre allerdings noch eher für eine MXD oder LXD.

Komme gerade aus dem Urlaub, in den ich nur eine altertümliche MX
mitgenommen habe, ihr wisst doch, die manuell einstellbare, die Dias
auch ohne jede Automatik macht. Und ? Alles bestens, ein Foto von
3 Filmen versaut, aber über 100 Dias in traumhafter Qualität.

Mein Frauchen hat ein paar hundert Digitalfotos mit ihrer Canon A70
geschossen. Aber mehr als diese beiden Kameras wollten wir eben nicht
mit uns rumschleppen.

Also ich wäre strikt für eine kleine Basic-DSLR. Evtl. auch eine 110D :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten