• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ds: EXIF

aliasc

Themenersteller
Guten Abend

Bin Anfänger und begeisterter "*ist Ds"-Besitzer. Ich kann mir die EXIF-Daten auf der Kamera ansehen. Es wäre super, wenn ich diese Daten auch aus den fotografierten JPEGs auf meinem Mac auslesen könnte. Wie geht das? Photoshop habe ich nicht, ich arbeite mit Fireworks.

Besten Dank...

blöderweise habe ich keinen Mac, kann Dir da wohl nicht helfen.

Frag mal hier: forum.digitalfotonetz.de da gibts noch mehr Pentaxuser, vielleicht hat einer davon einen Mac in Benutzung.

Guten Tag zusammen,
ich benutze keinen mac sondern ne poplige Windoofbüchse und hätte die gleiche Frage: wie bekomme ich die EXIFS zu den JPEG´s?

seyato schrieb:
Guten Tag zusammen,
ich benutze keinen mac sondern ne poplige Windoofbüchse und hätte die gleiche Frage: wie bekomme ich die EXIFS zu den JPEG´s?

So wie bei allen anderen Kameras auch.

Im Pentax Photobrowser werden sie auch angezeigt .. im Fenster unter der Bildervorschau.

(oder versuch mal irfanview ..Plugins mit runterladen.. und drück dann bei angezeigtem Bild mal die "i" Taste...dann solltest Du ein Fenster bekommen in dem unten links ein Button "exif" zu finden ist)

Nightstalker schrieb:
(oder versuch mal irfanview ..Plugins mit runterladen.. und drück dann bei angezeigtem Bild mal die "i" Taste...dann solltest Du ein Fenster bekommen in dem unten links ein Button "exif" zu finden ist)
Oder "e" drücken, dann kommen gleich die exifs...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten