• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Drums

fry.in.space

Themenersteller
nix aufregendes... ein foto, das aus langeweile entstand.. naja.. vielleicht mags ja wer ;-)

lg

Sehr schöne Bildidee (war früher auch Musiker)

Toller Bildwinkel und angenehme Beleuchtung.
Leider ist gar nicht scharf auf dem Bild.
Ich hätte auf die Spitzen der Drumsticks scharf gestellt und Blende 1.8 oder so verwendet...

naja.. dann hätte ich noch die zwei versionen im angebot.. besser?

lg

Sorry, Christian, gesamthaft gesehen finde ich das erste spitzenmässig! Dort stimmen Bildausschnitt, Anordnung und Winkel unglaublich gut über ein. Für mich so etwa wie beim goldenen Schnitt!
Mir fehlt nur irdenwie der scharfe Punkt in dem Bild.

Bei den anderen beiden ist diese Aufeilung leider nicht gegeben.

Das stimmt - beim ersten wären die Bildaufteilung und das Licht am besten - wenn es nur noch die sinnvoller plazierte Schärfe, ähnlich wie beim letzten Bild hätte ......

Hallo,

tolles Bild (schönes Set).
Als Drummer freue ich mich über solche Bilder.
Wenn es einen Interessiert (www.cmkk.de).
Hoffe, bald kann ich aus dem Bereich einiges beisteuern. :rolleyes:

Gruß

Maik

Gefallen mir vom Motiv her alle ziemlich gut :D könnte an meiner Schwäche für Trommler liegen.... Ansonsten muss ich schärfetechnisch den anderen zustimmen, da hätte man im ersten Bild etwas variieren müssen, auf den Sticks hätte es wohl doch etwas besser gewirkt.

Danke für die Inspiration - werde bei nächster Bühnengelegenheit wohl mal ein gewisses Drumkit stürmen und mal mit anderen Augen (bzw. anderem Kamerawinkel) sehen....

aber ich muss sagen ihr habt da wirklcih recht... ich muß künfitig viel mehr darauf achten dass ich den fokus richtig setze.. überhaupt bei so nah-motiven fokusiert man einmal, dann bewegt man sich unbeabsichtigt ein stück nach vorn oder hinten und dann ist die schärfe wieder weg...

naja

WERBUNG
Zurück
Oben Unten