• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Drucker Suche

phyl

Themenersteller
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Drucker. Ich kenn mich was das Thema angeht leider nicht wirklich aus.
Was er können sollte ist:
  • randlose Fotodrucke
  • am besten auch gute Fotodrucke ;)
  • Netzwerkdrucker wäre nicht schlecht
  • kein all-in-one mit Scanner und dem ganzen Zeug
  • DinA4 würe mir eigentlich reichen

Also wie gesagt es geht mir darum das ich Fotos ausdrucken kann. Ich war neulich in nem Fotoladen und da hatten die in ihren Epson DinA1/2/4 Druckern Papier das Matt war. Braucht man zB. für so ein Papier einen speziellen Drucker? Weil das Matte und die Qualität vom Papier hat mir sehr gut gefallen.
Also es wäre auch wichtig, dass man im Office Bereich was ausdrucken kann.
Heißt also mehrere Seiten.

Ein Kriterium wäre noch:
Laser wäre mit lieb da die Preise der Tinte bei Tinenstrahl wirklich astronomisch ist. Jetzt ist die Frage (ich kenn mich wirklich gar nciht aus), obs denn Laserdrucker in dem Bereich gibt?

Mit Laser kenn ich mich nicht aus...

Ich hab mir aus der Bucht einen Epson Stylus Photo 360 gefischt, bekommst du schon für nen gutes Stück unter 100 Euro.

Zu den Tintenpreisen: originlsatz kostet 40-50 Euro (6 Patronen)

Ich hab mir aus der Bucht 3 Sätze Fremdhersteller für knapp 30 Euro inkl. Versand geholt, von der Qualität her merke ich keinen Unterschied zu den Originalen.

Bin absolut zufrieden mit dem Teil:top:

EDIT: sehe gerade, dass in der Bucht keiner ist, aber hier zum beispiel:
http://www.foto-bock.de/tmpl/FB/index.asp?ArtId=3100199

Ich hab einen Canon Pixma 4500. Bin sehr beeindruckt von der Qualität. Da kommt kein Laserdrucker ran (was Fotos angeht). Text ist natürlich beim Laser schärfer und schwärzer.
Und das selbst mit Fremdherstellertinte (0,50 EUR/Stück). Toner ist da deutlich teurer.
Für Fotos nutze ich den aber nur gelegentlich. An die Qualität von Ausbelichtungen kommt kein Drucker ran und günstiger als Drucke sind die meist auch.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier vorbei:

http://www.druckerchannel.de/

Ich hab einen Canon Pixma 4500. Bin sehr beeindruckt von der Qualität....................

Genau diesen Drucker habe ich auch und bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Gerät.

Man sollte noch die Tatsache erwähnen, dass der Drucker auch CD/DVD bedrucken kann. Unter anderem deshalb habe ich mich für dieses Gerät entschieden.

Du hast leider eines der wichtigsten Kriterien vergessen: Wieviel kannst/willst du ausgeben.

In der Klasse unter 100€ dürfte der Canon IP4500 in der Tat kaum zu schlagen sein. Bei Amazon im Moment für unter 70€ ohne Versandkosten. Damit macht man (in diesem Preissegment) erstmal nix falsch. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000v3gemo/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Es dürfte aber klar sein, dass die (semi)professionellen Geräte erst im dreistelligen Bereich losgehen, falls du sowas willst, solltest du dich vielleicht eher bei Epson umsehen.

Laser kannst du in Sachen Foto gleich wieder vergessen.

Backbone

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten.

Du hast leider eines der wichtigsten Kriterien vergessen: Wieviel kannst/willst du ausgeben.

In der Klasse unter 100€ dürfte der Canon IP4500 in der Tat kaum zu schlagen sein. Bei Amazon im Moment für unter 70€ ohne Versandkosten. Damit macht man (in diesem Preissegment) erstmal nix falsch. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF

Es dürfte aber klar sein, dass die (semi)professionellen Geräte erst im dreistelligen Bereich losgehen, falls du sowas willst, solltest du dich vielleicht eher bei Epson umsehen.

Laser kannst du in Sachen Foto gleich wieder vergessen.

Backbone

In der Tat tut mir leid. Budget würde bis 500€ (äußerste Grenze) gehen.
Das mit Laser hab ich mir schon gedacht.
Mit Laser kenn ich mich nicht aus...
Ich hab mir aus der Bucht einen Epson Stylus Photo 360 gefischt, bekommst du schon für nen gutes Stück unter 100 Euro.
Zu den Tintenpreisen: originlsatz kostet 40-50 Euro (6 Patronen)
Ich hab mir aus der Bucht 3 Sätze Fremdhersteller für knapp 30 Euro inkl. Versand geholt, von der Qualität her merke ich keinen Unterschied zu den Originalen.
Bin absolut zufrieden mit dem Teil
EDIT: sehe gerade, dass in der Bucht keiner ist, aber hier zum beispiel:
http://www.foto-bock.de/tmpl/FB/index.asp?ArtId=3100199

okay werd ihn mal anschauen

Ich hab einen Canon Pixma 4500. Bin sehr beeindruckt von der Qualität. Da kommt kein Laserdrucker ran (was Fotos angeht). Text ist natürlich beim Laser schärfer und schwärzer.
Und das selbst mit Fremdherstellertinte (0,50 EUR/Stück). Toner ist da deutlich teurer.
Für Fotos nutze ich den aber nur gelegentlich. An die Qualität von Ausbelichtungen kommt kein Drucker ran und günstiger als Drucke sind die meist auch.
Genau diesen Drucker habe ich auch und bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Gerät.
Man sollte noch die Tatsache erwähnen, dass der Drucker auch CD/DVD bedrucken kann. Unter anderem deshalb habe ich mich für dieses Gerät entschieden.

wäre eine möglichkeit aber es dürfte aber eventuell auch teurer sein

danke
Ich war neulich in nem Fotoladen und da hatten die in ihren Epson DinA1/2/4 Druckern Papier das Matt war. Braucht man zB. für so ein Papier einen speziellen Drucker? Weil das Matte und die Qualität vom Papier hat mir sehr gut gefallen.
Braucht man für dieses Papier einen besonderen Drucker?

Gruß Phyl

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich habe ebenfalls den 4500 von Canon. Das ist einer der letzten, bei dem die Nachfülltinten nicht ganz so viel kosten. Papier kannst Du in der Regel mit den meisten Druckern nutzen, also auch das matte Fotopapier...

Lg, Robert

Ich weis nicht genau was Robert damit meint weil der ip4500 schon zur neuen Generation von Canon gehört bei denen in den Tintentanks Chips verbaut sind, um Drittherstellern das Leben schwer zu machen.

Zum Thema:

Der Epson R800 ist zwar schon ein bisschen älter aber bietet immernoch eine ganz erstaunliche Druckqualität. Der neuere Epson R2400 liegt noch knapp an deinem Budget, der wäre einen Blick wert.

In jedem Fall solltest du dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass selber drucken, noch dazu bei diesen Qualitätenm eim teures Hobby ist. Der Kaufpreis des Druckers ist dabei fast zu vernachlässigen. Tinte und Papiere sind die wahren Geldfresser.

Hier hat mal ein Profi eine Kostenrechnung für den Epson 3800 aufgestellt, vielleicht zeigt dir das ja am praktischen Beispiel was ich meine: http://www.luminous-landscape.com/reviews/printers/3800-costs.shtml

Backbone

Ich habe zumindest bei www.druckerzubehoer.de gesehen, dass die Patronen von Fremdherstellern für den 4500er viel billiger sind als für viele andere erhältliche Pixma-Modelle. Macht mir keinen Angst, ich habe den Drucker noch nicht so lange und der erste Patronenkauf steht noch bevor... :eek:

Lg, Robert

Anfänger frage, die´s wohl schon X mal gab...

Im prinzip such ich das gleiche wie unser TO.
  • randlose Fotodrucke
  • am besten auch gute Fotodrucke
  • DinA4 würe mir eigentlich reichen
ABER ich hätte gern noch nen eingebauten Scanner, wenns geht....
Momentan hab ich einen HP Deskjet F4172,
und bin extrem unzufrieden mit der Fotoqualität.
(Ja, ich weiss, ist auch nicht gerade ein High-end gerät :angel:)
Aber jetzt hätt ich gern man was halbwegs gutes.

Kosten dürfte er max 100-150€.
Die Fotoqualität ist mir dabei wichtiger, als der preis der Farbpatronen...
Wichtig währ mir vor allem, das er STREIFENFREI druckt....

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten