• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Droste Effekt in Photoshop CS6 möglich?

flashback360

Themenersteller
Hallo.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit einen Droste Effekt in CS6 hinzubekommen? Scheint ja nur bei den älteren Versionen möglich zu sein!

Oder gibt es eine Alternative zu PS?

Das ist nebenbei der Droste Effekt. Fand schon in Suche nichts ;)

http://500px.com/search?utf8=✓&q=droste

Danke, bei mir rührt sich aber nichts nach dem download? OS X 10.8.4

Und was heißt "rührt sich aber nichts"? :confused:

ah hat sich erledigt! :D

war zu doof wenn kein Installationfenster kommt :D ist dann unter Geräte als Wechseldatenträger aufgeschienen für den "manuellen" Ablauf :) danke nochmals...

hast du schon damit gearbeitet und das selbe zusammen bekommen?

versteh nicht wirklich wo ich drehen soll und tutorial dazu find ich auch nichts.

Könnte mal nett werden, wenn man mit dem Mac die Icons sehen würde und an den Reglern schieben könnte.

Auja. Das ist klasse, danke. Jetzt müsste mir das dusselige Programm nur noch erkennen, dass ich die CS4 drauf habe. Leider behauptet es, es hätte nur die CS3 gefunden. Komisch …

hast du schon damit gearbeitet und das selbe zusammen bekommen?

versteh nicht wirklich wo ich drehen soll und tutorial dazu find ich auch nichts.

Naja, du hast ja links immer die (englischen) Meldungen, was wann zu machen ist. Intuitiv geht anders. ;) Hab nur kurz damit rumgespielt. Kann schon einiges. Aber ich brauche/will den Effekt auch nicht unbedingt, da der sich eh extrem schnell abnutzt. :lol:

In Win 7 sind die Icons auch leer.

Ich habe mit dem Entwickler von dr.oste gemailt. Das Programm muss unbedingt im Laufwerk C installiert werden, sonst bleiben die Icons/Schaltflächen leer. Ich habe es probiert. Es funktioniert.

Wer eine deutsche Bedienungsanleitung will, der sucht mal in google mit dem Namen und Hochschule Aschaffenburg. Dann erhaltet Ihr Telefonnummer und email-adresse. Den Namen des Entwicklers erhaltet Ihr, wenn Ihr nach dr.oste guggelt.

Der Entwickler mailt Euch dann nach einer netten Bitte von Euch die dt. Anleitung zu.

Das Programm ist relativ einfach und soweit ich es überschaue, kann es nur einfache Droste realisieren - in einem Rechteck. Aber das Programm ist ein kostenloser und relativ einfacher Einstieg in die Problematik und wenn man Gefallen dran findet, kann man immer noch kostenpflichtige Software kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich nach dr. oste google, erscheint da Droste als Antwort. Bei Oste dr. erscheinen alle möglichen Dotoren, die irgendeine Praxis habe. Magst du den Namen des Entwicklers nicht vielleicht verraten? Denn ein Laufwerk c kann ich beim besten Willen nicht bieten.

Ja, Filterforge ist :top:. Gerade, um "mal schnell" komplexe, prozedurale/kachelbare Texturen zu erstellen (besser - aber schon spezialisierter für 3dAnwendungen - ist dafür eigtl. nur "substance Designer" und "quixel ndo"). Und das sogar node-based. :)

Aber nat. auch Droste und sonst. bildmanipulative Spielereien kann man mit FF machen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten