• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dropbox galerie erstellen und Link versenden

flashback360

Themenersteller
Ist es in Dropbox möglich eine Gallery zu erstellen mit Dowload Button und Downloadlink? Die Gegenperson muss nicht unbedingt Dropbox extra dafür installieren.

Hi,
das ist ganz einfach:

1. In der Dropbox neuen Ordner erstellen z.B. Private_Bilder
2. in den erstellten Ordner die Bilder hochladen
3. Zurück zur Übersicht der Dropbox
4. rechts neben dem Ordner sieht man eine Art * Büroklammer*
da dann draufklicken
4. Es erscheint ein neues Fenster, da steht dann alles weiter drin.

Da kannst du den Link entweder direkt verschicken, oder auf * Get Link * klicken. Dann wird der Link in die Zwischenablage kopiert, und Du kannst den Link dann in z.B. eine mail einfügen.
Wenn der Besucher die einzelnen Bilder dann anklickt, ist unten rechts im Bildfenster ein Symbol, das anklicken. Dann kann man wahlweise das Bild runterladen oder sich in Originalgröße ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
wow! :D oh Mann danke...ich dachte es muss in den Public Ordner unbedingt rein und die was außerhalb Public sind, bleiben quasi "privat"

ps: mit welchen plugin synchronisiert man am besten Bildordner? Also jede Änderung am PC/MAC wird gleich upgeloaded?

DAS geht nur, wenn DropBox auf dem PC / MAC installiert ist :)

ah ok..

einfach eine Kopie von dem Ordner und der synchronisiert dem automatisch bei jeder Veränderung? Dachte das wär nur eine 1:1 Kopie und der Stand wird nur kopiert.

Dropbox gefällt mir immer besser :) danke

Yepp, jede Änderung, die Du am PC / MC machst, wirkt sich auch auf den Ordner in der DropBox aus. Fügst Du ein Bild am PC hinzu, wird es automatisch in den entsprechenden DropBox - Ordner hochgeladen. Umgekehrt ebenfalls,..

Also das habe ich auch gemacht, es passiert doch nichts? Umgekehrt auch nichts.

Gibt es da kein Synchronbutton?

Den Ordner kopiert in den DP Stamm und der Haken war schon auf synchron?! Einen NeuenOrdner angelegt im DP Laufwerk. Nix. Aufn MAC anderen Ordner angelegt nichts?
Wie gesagt, 1:1 Kopie mit aktuellen Zustand wie immer? -.-

Zuletzt bearbeitet:
Da warst falsch informiert mit dem synchronisieren mit DropBox.
Das geht aber mit MacDropAny. So wie ich mir es vorgestellt habe ;) trotzdem danke

Also das habe ich auch gemacht, es passiert doch nichts? Umgekehrt auch nichts.

Gibt es da kein Synchronbutton?

Den Ordner kopiert in den DP Stamm und der Haken war schon auf synchron?! Einen NeuenOrdner angelegt im DP Laufwerk. Nix. Aufn MAC anderen Ordner angelegt nichts?
Wie gesagt, 1:1 Kopie mit aktuellen Zustand wie immer? -.-

Ich habe nichts verstanden, aber dropbox synchronisiert alles sofort.

Man kann auch Ordner mit andern teilen (dazu müssen natürlich beide DB installiert haben), das ist auch gut geeignet für Fotos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten