• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Drop it / Tropfenstudien

• Themenersteller Themenersteller Gast_13663
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_13663

Guest
Hallo
Ich wollte euch meine ersten Tropfenfotos und auch überhaupt ersten Versuch mit meiner 300D nicht vorenthalten.

dropit.jpg

drop.jpg

drop2.jpg

Würde mcih über Antworten freuen ;)

lg
Lilly

Ich würde raten, die Linse öfter abzuwischen ;)
Für den Anfang sind die Bilder gut. Hast du geblitzt? Wenn ja, bei welcher Verschlusszeit?

huhu!

kannst du mir genau sagen, was für Einstellungen (Iso, Blitz oder nicht Blitz, Verschlusszeit, Blendenöffnung, worin is das Wasser, wie hast du getropft (evtl mit was?) was ist der Hintergrund (Blatt, Decke...)?

Ich würd so gerne auch so Bilder machen, habe aber keine Ahnung.

Deine gefallen mir...

Collie

Also:
Ich hab mein Aquarium zu 1/3 aufgefüllt. Mein Stativ mit de Kamera auf gleiche Höhe gestellt. Hinter und unter das Aquarium weißen Fotokarton gelegt. Die störenden Punkte sind Wassertropfe auf der Scheibe des Aquariums. Leide hab ich vergessen die öfters abzuwischen.
Einstellungen:
Blende: 5.6
Verschlusszeit: 1/125
Blitz: ja

Bitte..
Ja, ich wollte es eigentlich mit 1/1250 probieren, aber leider war das Licht so schlecht.

Die Abbrennzeit des Blitzes sollte kurz genug sein, dass das auch mit 'normalen' Verschlusszeiten innerhalb der Blitzsynchronzeit geht :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten